Login
Newsletter
Werbung

Thema: Flock 1.1 erschienen

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank am Do, 6. März 2008 um 21:35 #
ist geil. Absolut zu empfehlen!!!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ja am Do, 6. März 2008 um 21:50 #
    Wenn man ein modernes pseudosoziales (= Internet-soziales/Real-Life-asoziales) Kind ist, bestimmt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gttt am Do, 6. März 2008 um 22:21 #
      Vielleicht bist Du auch nur zu alt für den ganzen Web2.0 Kram. (so wie ich)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Baldrian am Fr, 7. März 2008 um 00:06 #
        Gutes Stichwort.
        Kann mir das mal jemand erklähren:

        "Der freie, soziale Webbrowser Flock, welcher sich vor allem durch die Integration sozialer Web 2.0-Angebote von anderen Browsern unterscheidet, wurde neben Fehlerkorrekturen vor allem um die Aufnahme neuer Sozial-Netzdienstleistungen erweitert."

        Warum ist der Browser sozial und was ist ein soziales Web 2.0 Angebot ???

        Oh man, ich fühl mich noch gar nicht so alt, aber scheinbar schon bereit für die Mottenkiste oder wird hier etwa nur mit großen Wörtern umsich geworfen ....

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von els am Fr, 7. März 2008 um 00:50 #
          ...und was ist dann ein asozialer Web Browser????
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von pcAlko am Fr, 7. März 2008 um 07:33 #
          also ich würde mal den Ajax Boom und die RSS Feeds zu Web 2.0 rechnen.

          Weiters ein Versuch von Web 2.0 wäre die bessere Aufschlüsselung (Indexierung) der Webseiten, um es den Robots der Suchmaschinen zu erleichtern, den Usern gleich bei der ersten Suche, die richtigen Themen aufzuschlüsseln.
          Soll irgend ein Web-Standard vom W3C Komitee werden.
          Wo dann die kleinen HP`s untergehen weil sich die, die keine Zeit für ein extra XML File aufwenden wollen.
          Also würde der am besten gefunden der auch am meisten an die Web-Designer zahlt!
          Meiner Meinung nach wäre das aber eher ein Auftrag für JEliza. ;-)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von pcAlko am Fr, 7. März 2008 um 07:40 #
          achja,
          was ein Soziales Web 2.0 ist weiß ich aber auch nicht.
          Muß irgendwas mit leichterer Bedienung für solche mit Behinderungen zu tun haben.

          Oder vielleicht auch damit es sich nur cool anhört.
          oder ist "cool" schon wieder veraltet??
          bin auch nicht mehr der Jüngste mit meinen 35 am Buckel

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von haha am Fr, 7. März 2008 um 10:25 #
            Ist Orphne auch eine sozialer Webbrowser?
            http://orphne.sourceforge.net/main.html

            ;-)

            bye
            haha

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von ... am Fr, 7. März 2008 um 21:18 #
        Vielleicht ist die Benutzung/Nichtbenutzung solcher "Social Networking"-Seiten wie MySpace, Facebook, StudiVZ, Twitter, etc. ja auch keine Frage des Alters, sondern des Niveaus.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Techniker am Fr, 7. März 2008 um 07:26 #
Technisch gesehen würde es ja nahe liegen, die ganze Flock-Funktionalität direkt in Form von Firefox-Addons zu verbreiten.

Persönlich bin ich aber froh, dass sie sich dagegen entschieden haben (wohl um vor lauter "Sharing" nichts vom grossen kommerziellen Web 2.0-Kuchen abgeben oder zurückzugeben zu müssen). Das wird uns eine nennenswerte Verbreitung dieses proprietären "Kommerzschrott"-Frontends ersparen.

Um die ganzen Konsum-Kiddies, die auf "Flock" hereinfallen, tut es mir nicht leid. (Sind immerhin weg von der Strasse und sparen sich das Geld für Klingelton-Abonnements.)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung