Login
Newsletter
Werbung

Thema: ActiveState gibt Komodo Edit frei

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von he am Mo, 10. März 2008 um 23:08 #
Ich nutze Ruby nicht so sehr, deswegen kann ich das nicht beurteilen, aber der Perl und speziell der Python-Support ist erstklassig, die AutoCompletion funktioniert genial, und gerade wenn man mit nem Web-Framework wie Django arbeitet, bietet diese IDE wirklich ne gute Integration.

Vor allem bei der Web-Entwicklung hat OpenKomodo inzwischen die Nase vorn im Vergleich zu Aptana (in Eclipse) - denn hier gibts alles for free, das es bei Aptana nur gegen Bezahlung oder vll. früher mal frei, aber jetzt auch nur in der Pro-Version gab.. z.B. SFTP (SSH) - Support, für mich extrem wichtig..

Außerdem ist die direkte Integrierung von Firefox ein absolutes Plus - die Preview-Funktion der meisten solcher Tools, speziell wenn sie in Eclipse eingebettet sind, kann man total vergessen.

Mein Tip: Nicht lange rumhören, was vermeintliche Experten sagen (ihr könnt mich da auch mit einschließen) sondern einfach mal runterladen und ausprobieren. Einfach entpacken und starten, keine Installation notwendig, wenn man nicht will.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von phs am Di, 11. März 2008 um 07:45 #
    Ist nun, bezüglich Python, die IDE genial oder der Editor.

    Grüße Philip

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ano nymphus am Sa, 2. Mai 2009 um 23:53 #
      Bin gerade mit der aktuellen Version von OpenKomodo (Komodo Edit 5) mit Python 2.5 unterwegs und sehr begeistert.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung