Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Vorstellung des »Linux-Befehle-Buches«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von undef am Fr, 14. März 2008 um 17:40 #
Ich kacke größere Korinthen als du, denn ich weiß: "Befehle" in diesem Sinne sind bestenfalls die in die Shell integrierten Schmankerl wie cd, pwd oder set. Zeugs wie ls oder cat sind streng genommen Programm-Aufrufe. Aber, und damit ist meine Korinthenkackerei leider hinfällig, ist ein Programmaufruf sozusagen nichts anderes als ein Befehl an das Betriebssystem, Code aus einer bestimmten ELF-Datei zu laden und in einen neuen Prozess auszuführen. Allein weil es keinen dedizierten notwendigen Befehl wie run* dafür gibt (dass man etwa schreiben muss: run ls -l /mnt/disk/), mache ich in meinen Korinthendurchfällen diese Unterscheidung.

*) so was ähnliches gibt es ja: exec, das tut aber etwas anderes - macht euch schlau.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung