Login
Newsletter
Werbung

Thema: München gegen Standardisierung von OOXML

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Raphael am Mo, 17. März 2008 um 16:45 #
Dann nimm halt den Windows-Treiber. Die ppd-Datei ist (wäre) die gleiche... (falls vorhanden/auffindbar)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Druckerproblem am Mo, 17. März 2008 um 21:43 #
    Das ist 'n GDI-Drucker, da ist leider nix mit ppd-Datei. Zu dem Kommentar mit Vista (mag jetzt nicht zweimal antworten): Glaub mir, ich will hier Windows nicht verteidigen, ich mache selbst einen weiten Bogen darum, wo es nur geht. Nur war mir die Aussage "Treiber-CD brauch ich nicht, der Linux-Kernel erkennt alle Hardware automatisch!" zu pauschal. Die Treibersituation unter Linux wird immer besser, das ist wahr. Trotzdem geht nicht alles. Das Linux daran keine Schuld hat, weiß ich selbst, nur ist eben noch lange nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Werd jetzt mal versuchen, einen Workaround mit 'ner virtuellen Windows-Maschine zu fahren, die über einen Postscript-Netzwerkdrucker dem Linux den Drucker zur Verfügung stellt. Von hinten durch die Brust ins Auge, aber hey! ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung