Login
Newsletter
Werbung

Thema: AMD gibt Microcode der Radeon-Chips frei

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von linuxteacher am Sa, 22. März 2008 um 11:01 #
Ich hatte die ATI rage128 jahrelang am Laufen. Wunderbar. Aber dann kam der Wechsel von XF86 auf X.Org und damit gab es keinen 3D-Treiber mehr für die rage 128. Meine Mutter hat die Karte jetzt. Für 2D kein Problem. Sehr stabil mit freien Treibern. Aber 3D ist AFAIK nicht möglich.
Ich empfehle immer: Erst genau nachsehen, was unter LINUX und X.Org problemlos läuft - die Hardwaredatenbank bzw. das Forum deiner Lieblingsdistri gibt dazu sicher einiges her. Ich habe mir dann nach der Enttäuschung mit dem neuen X.Org bei ebay eine ATI 9000 für 20 EUR gekauft. Läuft wunderbar mit 3D unter den freien Treibern. Kein Lüfter. Wenig Stromverbrauch. Ideal für alle, die hauptsächlich Office-Anwendungen brauchen, aber auch mal ein 3D-Spielchen probieren wollen. Compiz hab' ich noch nicht probiert.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung