Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat legt Quartals- und Jahreszahlen vor

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ich am Fr, 28. März 2008 um 17:07 #

"Die Einnahmen stiegen auf 141,5 Mio. US-Dollar"
Und?
Dollar!
Is doch eh nix mehr wert, das Klimpergeld.
;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian am Fr, 28. März 2008 um 18:02 #
    Das stört den Ami aber nicht, weil die ganze Welt "geil" darauf ist in U$-Dollar zu bezahlen! Wenn Du also U$-Dollar hast, ist es dir doch scheiß egal, ob Der €uro grad schlecht für dich steht ;-)

    (Weswegen man EU-weit dringend darauf drängen sollte, jedes Geschäft nur noch in €uro abzurechnen - wieso sollen wir Öl in Dollar bezahlen? Aber dass es (fast) nur Vorteile hat, die Weltwährung zu stellen, darauf kommt hier leider niemand!)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ist egal am Fr, 28. März 2008 um 18:36 #
      Und außerdem kommt der US $ Dollar doch sowieso wieder hoch?!?

      Denkst du wirklich die Machtgeilen Amis geben sich mit einer schächeren Währung als die europäer zufrieden? nicht dein ernst, oder? :D

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von karla am Fr, 28. März 2008 um 21:46 #
        Was Besseres als ein schwacher Dollar kann ihnen momentan gar nicht passieren. Sonst kommen sie nie von ihrem Außenhandelsdefizit runter. Theoretisch müsste der Kurs sogar noch niedriger liegen, vor allem im Vergleich zum chinesischen Renminbi.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Oh_no am Fr, 28. März 2008 um 23:46 #
          Genau. Die haben jahrzehntelang auf anderer Nationen Kosten gelebt; das konnten sie, weil sie Weltwährung waren, und jetzt wo viele Nationen in Euro umschichten, machen sie diese Kredite wertlos, indem sie den Dollar im freien Fall belassen (zurückzahlen könnten sie die eh nie).

          Erstmal hilft's ihnen. Langfristig sind die Folgen unabsehbar.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von lilu am Sa, 29. März 2008 um 14:24 #
            Liebes pro-linux team,
            rechnet bitte alle Währungen in Zukunft brav von Dollar in Euro um.
            Es erspart vielleicht nervige Kommentare von Pseudovolkswirtschaftlern...
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Sozialismus am Sa, 29. März 2008 um 17:04 #
            1
            Das stärkt auch die USA als Wirtschaftsstandort denn aufgrund des neidrigen Dollar lässt sich in den USA günstiger produzieren.
            Wenn also EU unternehmen ihre Arbeitskräfte in Zukunft in den USA mit Dollars bezahlen dann ist das wesentlich günstiger als Leute in Europa mit teuren Euros zu entlohnen.

            2
            Durch den schwachen Dollar werden in den USA produzierte Waren viel günstiger und sind damit auf dem Weltmarkt besser verkäuflich als waren aus Europa zudem können die chinesen nicht mehr so viel in die Saaten Exportieren da sich aufgrund des schwachen dollars nicht mehr soviel verdienen lässt.

            Das heißt die US wirtschaft wird dadurch erheblich gestärkt und wird früher oder später wieder in eine Wachstumsphase übergehen.


            Weitere Vorteile:

            US Staatschulden lassen sich einfacher zurück zahlen.

            Nachteile:

            US Militäreinsätze im Ausland werden teurer

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von she am Sa, 29. März 2008 um 18:03 #
              "Das stärkt auch die USA als Wirtschaftsstandort denn aufgrund des neidrigen Dollar lässt sich in den USA günstiger produzieren.
              Wenn also EU unternehmen ihre Arbeitskräfte in Zukunft in den USA mit Dollars bezahlen dann ist das wesentlich günstiger als Leute in Europa mit teuren Euros zu entlohnen."
              Blödsinn. Länder wie China schlagen die USA in punkto "günstige Produktion".

              Und Europa hat in bestimmten Branchen wie Bagger etc.. viel bessere Produkte.
              Japan sollte man auch nie vergessen, die leiden unter dem fallenden Dollar und werden sich etwas einfallen lassen müssen, vor allem da China rasant wächst.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von dasdas am Sa, 29. März 2008 um 19:33 #
                warum sind denn millitärauslandseinsätze teurer? :-P
                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von hordipflomp am Sa, 29. März 2008 um 20:00 #
                > Und Europa hat in bestimmten Branchen wie Bagger etc.. viel bessere Produkte.
                Wenn die europäischen Produkte da "besser" sein sollen, warum sind dann auf vielen Baustellen in unserem Lande Arbeitsgeräte von HITACHI, KOMATSU, KATO, KOBELCO vertreten? *dumm frag*
                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Maschinist am Mo, 31. März 2008 um 05:58 #
                  Komatsu ist ehemals HANOMAG, hergestellt in Hannover...
                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Besserwisser am Mo, 31. März 2008 um 19:29 #
                    > Komatsu ist ehemals HANOMAG, hergestellt in Hannover...
                    Nein, Komatsu hat Hanomag aufgekauft.
                    Ansonsten ist die Entwicklung der Produkte aber in Japan angesiedelt.

                    Deshalb Komatsu =! Hanomag

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung