Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.0.3 veröffentlicht

155 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von supertroll am Do, 3. April 2008 um 10:19 #
Ich bin mittlerweile auf Gnome umgestiegen weil ich dieses Elend nicht mehr ertrage.
Schade, den KDE war mir mal sehr lieb. Allerdings habe ich entdeckt das auch Gnome nicht nur Schwächen hat.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tux@box.com am Do, 3. April 2008 um 10:24 #
Die graphische Tour ist vom Januar... siehe "Last update" auf der Seite.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von juximw am Do, 3. April 2008 um 10:55 #
Sooo langsam hängt es mir raus "GNOME und XYZ sind aber viel besser" "wenn man SuSE verwendet ist man ein Noooooooob" "YAST ist scheiße - das ging noch nie gut"

Ich muss mich hier outen - ich liebe KDE, ich liebe OpenSuSE und Yast ist für mich DAS Admintool unter den freien Admintools. Und nein - bin kein Anfänger. Ich bin seit mittlerweile 8 Jahre Linuxer, sehe mich selber auf der professionellen Seite und halte auch diverse Schulungen und Kurse zu Linux. Dränge ich anderen meine Meinung auf - nein. Ich ermutige alle Anfänger sich KDE Gnome und XFCE anzusehen und dann zu entscheiden. Ähnlich bei Distris. Mich kotzt dieses bashen auf andere Projekte so dermaßen an - immer "aber wir sind besser und überhaupt ...".

Ich finde KDE4 derzeit technisch höchst innovativ - ist das der Weisheit letzter Schluß - nö, nur meine Meinung ... ist Gnome besser? Mhhh - technisch nicht (meine Meinung). Ist Gnome besser zu bedienen? Soll bitte jeder selber entscheiden. Ist KDE hübscher - für mich "ja", Geschmäcker sind ja dankenswerterweise verschieden ... aber Feature "xyz" ist aber dort viel besser ... ja? ... schön, dann lasst es verdammt nochmal patentieren. Wie wärs mit einem Verbesserungsvorschlag auf der Mailingliste wenn das Feature xyz fehlt - oder gleich selber implementieren - und wenn das im anderen Projekt aber eh viel besser ist, dann verwendet bitte das andere System - anderen geht vielleicht genau dieses Feature auf den Sack - ist das ein Problem? - nein, man hat ja die Wahl!

Es gibt nix nervigeres wie "mein ist aber trotzdem besser" ... ja ? ist es ? TOLLL!!!!!!! China ist auch größer als Europa .... boaahhhhhhh
Und mich nerven die Kommentare die ich seit Jahren aus der "Community" höre - "mannnooo SuSE ... so ein Dreck" "wie kann man nur xyz verwenden - das ist zu uncoooool", "echte Linuxer verwenden kein Sax2" "KDE - da kann ich ja gleich bei Windows bleiben" ... täglich der selbe Blödsinn an allen Ecken! Sag mal einem Umsteiger er soll statt Sax den "vi" verwenden ... was kommt auf so eine Aussage -> "dann lernt er wenigstens was und muss nicht den Scheiß hernehmen". Was bitte wenn der aber gar nicht lernen will sondern nur seinen 2. Monitor ansteueren und dann arbeiten damit?

Ich dachte immer "Community" übersetzt sich mit "Gemeinschaft". Evtl. sollte man das in den Wörterbüchen korrigieren auf "verhärtete Fronten"

LG
J

SuSE-User am Laptop
Ubuntu User am Desktop
Gentoo User am VDR
Debian Admin auf 3 Server

Sax-User
Yast-User
KDE-Verwender_und_steht_drauf

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stelz_F63@gmx.de am Do, 3. April 2008 um 11:44 #
Nach dem, was mach aus dem KDE Headquarter so hört, kann man froh sein überhaupt noch dieses Release zu dem jetzigen Zeitpunkt erhalten zu haben. Ich hoffe durch den Abgang von M.D. werden sich die gespaltenen Lager rund um L.E. und K.S. etwas auflösen und wieder zurück zur Roadmap finden. GNOME zeigt wie man sich vorm User bzw. Buissiness-User verkauft. Daran sollte besonders der ehrenwerte L.E. erinnert werden, da der jüngste Vorfall ja nicht zum erstenmal einen Bruch in der ach-so-heilen-KDE-Welt hinterlässt.
Dies gilt es jetzt auszupolieren, Jungs!

MfG, Frank Stelzinger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Karsten am Do, 3. April 2008 um 12:10 #
Wer KDE4 will. meint Vista in OS.

Wer noch bisschen was produktives am PC macht, der braucht ganz sicher kein
Vista aka KDE4.

XFCE4 reicht völlig aus.

Man sollte auch mal den Mut haben, etwas überdimensional Aufgeblähtes einzustampfen und etwas
Neues und Innovatives herauszubringen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Do, 3. April 2008 um 13:06 #
Ansich finde ich es gar nicht so schlecht, daß es zu Gnome noch einen konkurierenden Desktop gibt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß KDE den Anschluß wieder finden wird.
Ich finde es lediglich schade, daß es soviele redundante Programme unter KDE gibt. Zwei Programme für die Dateiverwaltung, mehrere Tools zum darstellen mathematischer Funktionen, etc.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von kdenutzer am Do, 3. April 2008 um 13:23 #
Ich finde gut, daß die Fehlerkorrekturen so schnell ausgeliefert werden. Wenn mal KDE4.1 raus ist, wird das sicher ein ziemlich cooler Desktop.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Do, 3. April 2008 um 14:32 #
... aber warum hast du die Vorlage für die GNOME-Meldungen auf die KDE angewendet? Über die KDE kann man doch soviel positives schreiben und auch die neuen Features beim Namen nennen ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von dk am Do, 3. April 2008 um 16:48 #
Kann es sein, dass hier diskutiert wird einfach des diskutierens Willen?
Ich hab KDE4 jetzt seit zwei Wochen installiert und verwende nichts anderes mehr, weil es einfach klasse läuft, angenehm zu bedienen ist und mich in keiner Weise einschränkt. Mittlerweile bin ich ganz stark der Meinung, dass besonders die Leute, die am lautesten schreien, überhaupt keine Ahnung haben. Wo ist das Problem? Dann kann ich die Größe des Panes halt noch nicht einstellen. Na und? Dann ist es eben so oder man nimmt kicker. Viele haben jahrelang Windows benutzt und konnten gar nix vernünftig einstellen. Ich kann mich noch an KDE 1.0 erinnern, das waren noch ganz andere Zeiten. Abschmieren tut hier maximal Dolphin alle zwei Tage mal. Also beim nächsten mal vielleicht einfach mal ausprobieren und dann sachlich Kritik üben oder Verbesserungsvorschläge machen und ansonsten stillhalten. Alles andere ist dumm! Die meisten Themen sollten doch langsam geklärt sein (warum es 4.0 heißt und nicht 3.x so).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von solardeity am Do, 3. April 2008 um 17:16 #
Es kommt mir so vor als wären wir hier noch wie zu barbarische Germanische Zeiten in dem die Nachbardörfer sich noch bekriegten und nicht erkannt haben das es ein Land ist und das man nur gemeinsam Stark sein kann..
Für manche kommentaren sollte man sich wirklich schämen und lieber Windows nutzen, weil das wort Community scheind euch ein fremd begriff zu sein?!
was du lieber nutzt und was nicht ist deine freie Entscheidung, was ein anderer lieber nutzt ist auch seine freie enscheidung und geschmack.. Man hat die Qual der Wahl..
So ist es eben in der Linux welt, wenn es dir nicht passt.. dann geh bitte.. ich verstehe das man für sein ideal kämpft, aber nicht so.. damit machst du alles nur kapput!!
Wir benutzen alle den gleichen Kernel, also ist es wie die gleiche Mutter, also sind wir auch so gesehen auch eine Famiele! Wir haben alle den gleichen Mutter.. man sollte sich auch so verhalten..
Alle Ditributoren haben alle andere ansichten und vorstellungen wie ihr OS ausehen od. funktionieren soll.. Was für sich im endeffect passt muss selber du wissen.. es gibt kein Nooob distro od. sonstiges.. SuSE ist ein tolles produkt wenn man ein OS sucht die fast alle anforderungen in einer GUI umgebung hat, und gleichzeit proffesionel ist. dazu zählt auch yast.. Ich z.b nutze verschiedene Distros, zb. SuSE auf meinen Notebook, Mythbuntu für mein HTPC, Ubuntu auf meinen Desktop.. es gibt kein 100% alles könner distro, sondern alle haben vor und nachteile die man auf verschiedene anwendungs gebiete nutzen und verteilen kann...
Linux ist Linux.. Arbeite doch lieber zusammen, statt gegeneinander..
UND ZU LETZT, SORRY MY GERMAN IS NOT PERFECT, I AM SURE YOU ARE HAVING ISSUES READING IT BUT PLEASE BE KIND, I DID THE BEST I CAN :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Basil Wenzeslas am Fr, 4. April 2008 um 21:53 #
Ich weiß ja auch nicht, es ist echt schwierig. So geil KDE ja auch ist, soll ich wirklich dabei mithelfen, eine Firma in eine Monopol-ähnliche Position zu hieven? Ist das nicht irgendwie strange? Ich meine, wegen Qt kann man mit KDE ja nicht mal eine closed-source Anwendung veröffentlichen, ohne sehr hohe Lizenzgebühren - inakzeptabel wenn man einen Linux-Desktop für die breite Masse will.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Feynman am So, 6. April 2008 um 16:06 #
Funktioniert bei Euch endlich Konqueror via HTTP-Proxy ?

Bei mir auf Arbeit(Ubuntu 7.10, KDE 4.0.3) geht's entgegen den Versprechungen immer noch nicht!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung