Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Ausgabe von CODE:FREE veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von baz_o_matic am Do, 24. April 2008 um 19:55 #
Nuja, was meine Bilder zB. betrifft: mit denen verfolge ich auch keinen 'künstlerischen Anspruch' - das ist mir viel zu hoch. ;)
Es sind lediglich Illustrationen von Szenen aus Geschichten, an denen ich schreibe, oder Teile von Comics, an denen ich arbeite. Einzige Intention ist die möglichst stimmungsvolle Abbildung der jeweiligen Szene. Gebrauchskunst, allenfalls.

Im Rahmen des Magazins geht es aber doch, so wie ich es verstehe, letztlich mehr darum, zu zeigen, dass man auch mit den OpenSource-Werkzeugen ansehnliche Bilder produzieren kann - und ich glaube, diese Aufgabe erfüllt es recht gut, und bietet dabei gleich einen schönen Überblick über einige der möglichen Techniken und Herangehensweisen.
Ob es dann 'hohe Kunst' ist, was hinten rauskommt, das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung