Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 10.04 wird nächste LTS-Version

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Mi, 14. Mai 2008 um 13:26 #
"Was, glaubst Du, wird passieren, wen die Distributionen erstmal wirklich untereinander in Wettbewerb treten?"

Das sind sie doch jetzt schon. Und den Preiswettbewerb gibts jetzt schon, schlieslich bekommt man die Leistung der Distries auch für Lau, auch jetzt schon. Red Hat "kämpft" ja nicht nur gegen SUSE, sie müssen sich auch gegen das auf ihrer Distrie beruhende CentOS behaupten. Das ist aber für die kein Problem, sie wussten immer das sie das müssen. Und die Leute nutzen nur solange Red Hat solange es auch einen guten Support für den Preis liefert und das Produkt stimmt.
Am Ende kannst du das aber nicht ohne die Entwickler schaffen, denn dort liegt auch viel Know-how.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rufus am Mi, 14. Mai 2008 um 17:53 #
    Gegenwärtig ist der Wettbewerb noch recht gering ausgeprägt, nicht zuletzt auch aufgrund der Monopolstellung von Microsoft. Noch kann es sich RedHat wohl leisten, überhöhte Preise zu verlangen. Möglicherweise wird das so bleiben, aufgrund des "First Mover"-Vorteils. Aber andere werden das nicht mitmachen können.

    Natürlich haben Entwickler viel Know-How! Die Frage wird sein, womit sie dann mehr Zeit verbringen werden, wenn der Preiswettbewerb erstmal einsetzt: Mit der Entwicklung neuer, besserer Funktionen oder mit dem Support am Telefon und dem Fixen von Bugs?

    Ich tippe eher auf Letzteres.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung