Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 10.04 wird nächste LTS-Version

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Di, 13. Mai 2008 um 18:47 #
Es wäre besser gewesen, die stabile 2er-Fassung als Standard anzubieten und auf die 3er mit dem ersten Update zu wechseln, nachdem man sie ausgiebig getestet hat.
Genau das wäre völlig falsch gewesen, da einige Addons für Firefox 2 mit Firefox 3 nicht mehr funktionieren. Und genau das darf nicht sein, dass mit einem Update plötzlich Funktionalität verloren geht. Deshalb wird z.B. für RHEL 5 immer noch Firefox 1.5 gepflegt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rene am Di, 13. Mai 2008 um 19:05 #
    Einverstanden. Das war mir so nicht bewusst, da ich Firefox nur selten nutze. Dann also nur die 2er-Version. Aber das könnte man dem Normaluser ja nicht verkaufen. Darüber hinaus würde es langfristig voraussetzen, dass man möglicherweise den 2er-Zweig selbst patchen muss.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Di, 13. Mai 2008 um 19:53 #
      Naja, das ist eben das Problem. Nur die 2er wäre halt sehr schnell sehr alt.

      Das ist immer das Problem mit diesen Releasezyklen, es kann nie bei allen Programmen passen. Das es grad bei so einer wichtigen Software wie Firefox Probleme gibt ist aber bitter.

      Wobei es vielleicht doch besser so gewesen wäre wie es MS macht: Erst Version X anbieten, danach als Servicepack Version Y. Das geht da auch.

      Aber jetzt ist das kind schon in den Brunnen gefallen. Vielleicht gibts so wenigstens mehr Bugreports für Firefox.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von fuffy am Di, 13. Mai 2008 um 20:41 #
        Wobei es vielleicht doch besser so gewesen wäre wie es MS macht: Erst Version X anbieten, danach als Servicepack Version Y. Das geht da auch.
        Das hätte trotzdem bedeutet, dass Firefox 2 bis zum Ende des Supportzeitraums hätte unterstützt werden müssen. Denn auch bei XP gibt es kein Zwangsupgrade auf IE 7. Der IE 6 wird weiterhin gepflegt.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von LH am Mi, 14. Mai 2008 um 00:30 #
          Das ist richtig, und sicherlich auch wenig reizvoll. Soweit mir bekannt ist war das am Ende wohl auch ausschlagebend.
          Dennoch ärgere ich mich auch schon darüber das ich jetzt dafür einen instabilen Browser hier vorliegen habe :/
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von fuffy am Mi, 14. Mai 2008 um 08:22 #
            Sicher, dass die Abstürze am Firefox und nicht an irgendwelchen Plugins (Flash?) liegen? Ich kann sie nämlich nicht nachvollziehen.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von MaX am Mi, 14. Mai 2008 um 13:36 #
              Bei mir ist er bis jetzt nur auf Seiten mit Flash abgestürzt. Da bin ich mir sehr sicher. ob es jetzt an Flash lag weiß ich nicht, aber auf den Seiten waren Flash-Elemente.
              [
              | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung