Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 10.04 wird nächste LTS-Version

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gast am Mi, 14. Mai 2008 um 01:11 #
Wenn man das hier so liest...
Kein Wunder warum Linux nie aus der Freak Ecke herauskommt.
Ubuntu ist wohl die beste Distri weil sie so verdammt einfach zu bedienen ist. Und wenn damit jemand ein Problem hat dann kann er ja gern eine andere unterstützen. Aber mehr als dieses rumgeheule macht ja eh keiner.
Ist immer verdammt leicht im Internet andere anzumachen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Holger am Mi, 14. Mai 2008 um 02:00 #
    Hi,

    > Kein Wunder warum Linux nie aus der Freak Ecke herauskommt.

    Och, ich bin eigentlich mit Linux sehr zufrieden und kein Freak :-)

    > Ubuntu ist wohl die beste Distri weil sie so verdammt einfach zu bedienen ist.

    Was heißt einfach? Heraus zu finden, wie man Automatismen, die man nicht möchte, abstellen kann, ist manchmal alles andere als einfach und kann einen schon mal zur Weißglut bringen, das ist jetzt aber nicht speziell an Ubuntu gerichtet :-)

    > Und wenn damit jemand ein Problem hat dann kann er ja gern eine andere unterstützen. Aber mehr als dieses rumgeheule macht ja eh keiner.

    Woher weißt Du eigentlich, wer hier welches Projekt unterstützt?

    Du solltest versuchen, Kritik, und mag sie auch noch so scharf formuliert sein, von bloßer Provokation und reinem Herumtrollen zu unterscheiden, die Trollerei ignorierst Du dann und vielleicht ergibt sich aus dem anderen auch für Dich eine gute Möglichkeit, in eine interessante Diskussion einzusteigen. Das meine ich ernst und nicht ironisch.

    Beste Grüße,
    Holger

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gast am Mi, 14. Mai 2008 um 09:23 #
      Mich wundert einfach, wie oft Linux als das besser Betriebssystem dargestellt wird, soviel besser als Windows. Aber wenn man die Kommentare so liest dann beschweren sich alle dauernd nur wie kacke diese oder jene Distri geworden ist. Früher war halt alles besser. Außerdem ist im Internet immer jeder Experte auf seinem Gebiet. Jeder kennt sich hier mit den Distris besser aus als der andere. Findet ihr das nicht seltsam? So gut wie hier alle Bescheid wissen könnten sie selbst die Überdistribution schaffen.
      Das gibt einem das Gefühl, dass auch Open Source irgendwann wieder verschwindet, weil es keinem Recht gemacht werden kann.
      Als ich auf Ubuntu umgestiegen bin hab ich viel gelesen von Community und Freiheit und wie toll das alles ist. Aber hinter der Fassade siehts dann plötzlich anders aus. Naja...
      Man sollte sich mal in Erinnerung rufen, dass die meisten das völlig umsonst machen. Und wenn Canonical Geld mit Support verdient hab ich damit kein Problem. Für mich bleibt es ja kostenlos. Von irgendwas müssen die schließlich auch leben.
      Mit leicht zu bedienen meine ich, dass es leicht zu verstehen ist wo was ist, wie man etwas findet oder wie alles organisiert ist. Ich musste bis jetzt das Terminal nur eine handvoll Mal benutzt. Gerade das Terminal schreckt doch die meisten Leute ab, weil sich mit Kommandos kaum einer auskennt, mich eingeschlossen. Das macht Linux auch zu einem System für Computerfreaks. Die meisten denken so.
      Außerdem ist Ubuntu am besten übersetzt, bietet eine riesen Community zum Fragen stellen und sieht als Gesamtpaket auch stimmig aus. Das Auge isst nunmal mit.
      Das Wort heißt "prädistiniert", nur so am Rande.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von fuffy am Mi, 14. Mai 2008 um 09:31 #
        Das Wort heißt "prädistiniert", nur so am Rande.
        Welches Wort? Ich kenne nur "prädestiniert".
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von LH am Mi, 14. Mai 2008 um 10:02 #
        "Man sollte sich mal in Erinnerung rufen, dass die meisten das völlig umsonst machen."

        Dazu muss man sagen das heute viele Teile nicht mehr nur von freiwilligen kommen. Heute kommen viele der Kernelpatches von Mitarbeitern von Distries oder Firmen die Treiber beisteuern, ebenso sind Projekte wie GNOME und KDE zu einem Teil Firmengetrieben.
        Ebenso gibt es Projekte wie OpenOffice die sogar zu einem größeren Teil durch Firmen gestemmt werden.

        Das OpenSource allerdings verschwindet bezweifle ich, die Richtung ist eher eine ganz andere. Selbst Microsoft passt sich langsam an und nähert sich der OpenSource Szene an.
        Bedenke das die Welt bisher größtenteils noch zurückhaltend bei OpenSource ist, das Zentrum liegt heute noch in Westeuropa und USA/Kanada. Indien und China, ebenso der "Ostblock" sind noch relativ schwache OpenSource Nutzer im direkten Vergleich mit Deutschland oder den USA (den beiden wohl stärksten OpenSource Ländern).
        Es gibt noch eine Menge Potential in der Welt, und wenn es sich wirklich einmal richtig entfalltet hat werden Firmen wie Microsoft einen noch schweren Stand haben. Ich bin da sehr gespannt was sich ergeben wird, und was uns das noch alles neues bringen kann (auch an Schrott, manches was aus Asien an Software kommt ist für Europäer einfach unbenutzbar *g*)

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung