Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla will mit Firefox Daten sammeln

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von qwer am Do, 12. Juni 2008 um 22:51 #
also wenn ich jetzt mal deine argumente gegen firefox so ansehe, bleibt eigentlich nichts brauchbares über:

> Liegt es daran, dass Cookies, Java und Javaskript automatisch nach der Installation aktiviert sind

ja, wirklich eine frechheit dass man features standardmäßig aktiviert, welche man braucht um die durchschnittliche webseite fehlerfrei anzeigen zu können!!1elf

> dass man zwangsweise drei Addons aufs Auge gedrückt

ich bin mir zwar nicht sicher was du meinst, aber es ist wohl die ubuntu anpassung von FF damit er besser in das paketmanagement der distribution integriert ist, aber im zeifelsfall kannst du dir einfach das source paket besorgen und nachforschen was diese "misteriösen" addons machen.

> wenn man Addons installieren will zwangsweise auf eine Seite geführt
> wird die anscheinend dem Distributor nahe steht

wirkich eine frechheit mit seinem eigenen produkt eigene bzw. partner projekte unterstützt !!!1elf

> Komisch nur, dass der Ad-Blocker "Adblock-Plus" auf dieser Seite nicht
> wie sonst als einer der meist benutzten Addons zu sehen ist.

eine frechheit dass sich projekte welche sich u.a. durch werbung finanzieren, nicht für ein produkt werben welche die eigene einnahmequelle ausschaltet!!!1elf

> Ich glaube man wird sich in Zukunft mal wieder nach einem andern Browser umsehen müssen!

also wenn man so paranoid ist wie du, wird man da probleme bekommen. denn mehr offenheit und durchschaubarkeit als bei einem 100% OSS produkt wirst du nicht bekommen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung