Login
Newsletter
Werbung

Thema: Django Software Foundation gegründet

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jens am Do, 19. Juni 2008 um 14:13 #
Ich habe vor kurzem eine Administrationsoberfläche für einen Mailserver mit django in Python geschrieben. Ich musste mich zwar ziemlich lange in das Framework einarbeiten aber es hat sich gelohnt: Gerade das man sich nicht mehr mit so "Nebensächlichkeiten" wie input validation rumschlagen muss und keine SQL-Statements mehr schreiben muss (man arbeitet direkt mit Python-Objekten) ist doch sehr praktisch.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am Do, 19. Juni 2008 um 20:43 #
    Klingt gut aber wie flexibel ist django ?

    Wenn ich z.B. mehrere Datenbanken in einer Applikation ansprechen möchte oder recht komplizierte Datenbankabfragen mit Joins über mehrere Tabellen machen muß, geht das mit Django ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von EagleClaw am Fr, 20. Juni 2008 um 10:09 #
      Klar, da ist Django sehr flexibel:

      http://www.djangoproject.com/documentation/model-api/#relationships
      http://www.djangoproject.com/documentation/model-api/#multi-table-inheritance

      Falls du das meintest..
      Am besten, du schaust dir einfach mal die Seite an.

      Falls dir die Herangehensweise von Django an Models (Datenbanken) nicht gefällt, dann schau dir mal SQLalchemy an:
      http://www.sqlalchemy.org/

      Bzw. dessen vereinfachten Wrapper Elixir:
      http://elixir.ematia.de/trac/wiki

      Das ist nen sehr mächtiges Teil, schaus dir mal an.

      Solche nicht-Django-Sachen sind halt manchmal etwas kompliziert in Django zu verwenden, da hat dann das Web Framework Pylons - pylonshq.com - deutlich mehr Stärken.

      Richtwert ist auch:
      Django -> bei contextlastigen Sachen
      Pylons -> bei mehr applikationsfokussierten Sachen

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung