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Thema: LGP führt Kopierschutz ein

51 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von apfel am Di, 24. Juni 2008 um 12:51 #
Als ob es nicht schon kopliziert genug wäre unter Linux ein Spiel zum Laufen zu bringen....
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    Von Basti am Di, 24. Juni 2008 um 13:03 #
    Ganz ehrlich: Ich nehm es gerne in kauf wenn ich dafür mehr "gscheide" Spiele für mein Linux bekomme...
    Das ist für Unternehmen vlt noch ein Grund mehr ihre Spiele portieren zu lassen.
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Von dfgb am Di, 24. Juni 2008 um 13:06 #
Und wenn die DRM Server abgeschaltet werden kann man die Spiele nicht mehr spielen !
Woher soll der 0815 Anwender schließlich wissen das es dafür irgendeinen patch benötigt wenn es nicht mehr funktioniert ?

Naja wie auch immer bei einem Unternehmen das mir dermaßen viel Mißtrauen entgegebringt das es alles verschlüsselt werde ich sicherlich nichts mehr Kaufen.
DRM unter GNU/Linux und anderen freien Systemen ist Schließlich absolut undenkbar und inaktzeptabel.

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    Von kaktuspalme am Di, 24. Juni 2008 um 13:16 #
    Lies mal auf Phoronix.

    LGP Chef hat gesagt, falls die Firma Pleite ginge, wäre das letzte was sie tun würden einen Patch rasubringen, der den Kopierschutz entfernt.

    Das kannst du nun glauben oder nicht, wie du willst.

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      Von Erik am Di, 24. Juni 2008 um 13:36 #
      Genau, so sage ich das auch immer. "Wenn ihr mich rausschmeissen würdet, wäre das letzte, was ich tun würde, euch noch einen Gefallen zu tun." ;-)


      lg
      Erik

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    Von glasen am Di, 24. Juni 2008 um 13:16 #
    Lesen -> Verstehen!

    Es steht doch ganz eindeutig im Text, das es nur um eine einmalige Aktivierung der Spiele geht. Zudem steht da auch ziemlich eindeutig das, falls der Hersteller mal pleite geht, es für alle Spiele einen Patch geben wird der die Aktivierung außer Kraft setzt.

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      Von Jasager am Di, 24. Juni 2008 um 13:29 #
      Naja, ich kann mir die abschließende Meldung schon vorstellen: "Liebe Kunden, für folgende Spiele konnten wir von unserem Lizenzgeber leider keine Genehmigung zur Entfernung des Kopierschutzes erhalten, weshalb wir unser Versprechen leider nicht in vollem Umfang halten können: ..."
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      Von rettichschnidi am Di, 24. Juni 2008 um 13:58 #
      When launching the game for the first time -- and on a routine basis thereafter -- is the "LGP Security System Manager" input box for entering the game's key. For Sacred: Gold, the key is 20 characters long with four dashes.


      Also das tönt für mich nicht nach einer einmaligen Aktion. Die Überprüfung soll offensichtlich immer wieder erfolgen. Super Idee. Ich muss also immer die 20-stellige Nummer bei mir haben und brav eingeben. Danke LGP, ihr gebt euch echt Mühe, den Konfort eines nativen Spieles auf das Niveau von Wine zu drücken.

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      Von uiae am Di, 24. Juni 2008 um 17:10 #
      Tja, und was ist mit Leuten, die kein Internet haben?
      Ich war lange genug in der Situation, so dass ich mir ein Spiel, dass man per Internet aktivieren muss, wohl sehr wahrscheinlich nicht kaufen würde.
      (Wenn es ein absolut geniales Spiel ist, könnte man drüber reden…)
      Ich finde es ok, wenn das Spiel für Online-MP Dinge eine Aktivierung oder eine Schlüsseleingabe erfordert, aber auch nur da.

      Abgesehen davon, ich würde mich nie auf die Aussage einer Firma verlassen, dass ein Patch kommt.
      Das wurde schon viel zu oft gebrochen, dieses Versprechen.

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      Von ich am Mi, 25. Juni 2008 um 08:56 #
      Richtig lesen bitte:

      Once the key has been verified on the LGP servers, and the password registered
      then you are good to go, you never need to worry about the system again. It
      will call to the LGP servers each time the game starts, to verify its
      details. It does all this in the background. You do not need to enter
      anything when you start the game.

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      Von Jens am Mi, 25. Juni 2008 um 10:01 #
      Dieses Versprechen hat überhaupt keine Relevanz. Wenn der Laden Pleite geht, übernimmt der Insolvenzverwalter. Und der ist an gar nichts gebunden.
      Wir stehen in der Firma vor einer ähnlichen Problematik. Der Kunde wollte den Quellcode des Programms nicht kaufen, sondern nur im Falle einer Insolvenz bekommen. Alle beteiligten Anwälte konnten da keine Rechtssicherheit für den Kunden herstellen.
      Gruß Jens
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        Von 123 am Fr, 27. Juni 2008 um 01:31 #
        Tja in Deutschland ist das so mit dem Insolvenzverwalter, die können und machen das auch gerne ganze Unternehmen auseinerandernehmen und die Arbeitsplätze zerstören.

        In den USA ist das aber etwas anders, da hat der Insolvenzverwalter in erster Linie den Auftrag die Firma am Leben zu halten.
        In Deutschland aber muß er Insolvenzverwalter die Gelder der Gläuniger sichern, also Banken und der Staat und die Firma geht dann halt drauf, dem Insolvenzverwalter ist das hier scheiß egal und er darf das rechtlich auch machen, solange die Gläubiger kriegen was sie wollen.

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    Von NoName am Di, 24. Juni 2008 um 14:14 #
    Ich finde Kopierschutz völlig in Ordnnung. Jedes Windows spielt hat doch einen Kopierschutz! Und der Hersteller hat doch auch ein Recht darauf, sich vor ""Raubkopierern"" zu schützen.
    Ob das etwas bringt (Cracks etc.) ist eine ganz andere Frage.
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      Von uiae am Di, 24. Juni 2008 um 17:16 #
      "Jedes Windows spielt hat doch einen Kopierschutz!"

      Das ist doch kein Argument. Natürlich haben die Hersteller das Recht (zu versuchen) ihre Produkte zu schützen.
      Aber die mutmaßlichen Käufer haben auch das Recht, diese dann nicht zu erwerben.

      Heutzutage wird es schon häufig so dahingestellt, als wäre Kopierschutz gleichzusetzen mit Profit.
      Letztendlich ist aber die Folge nur die (bewusste!) Gängelung der zahlenden Kundschaft.

      Leute, die sich illegal Spiele aus irgendwelchen Quellen beschaffen müssen sich selten mit Kopierschutzsystemen rumärgern.

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      Von Stefan am Di, 24. Juni 2008 um 17:16 #
      Das Recht hat er schon. Nur braucht er dann nicht damit zu rechnen, daß ich es mir laufen werde. Da spende ich das gesparte Geld dann doch lieber einem Projekt wie Diccuric, um es zu ermöglichen irgendwann ein freies Spiel unter Linux spielen zu können.
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    Von Basti am Di, 24. Juni 2008 um 14:30 #
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Von Kunde am Di, 24. Juni 2008 um 13:07 #
Ich bin Kunde und so ist mir egal wie der Hersteller sein Profit absichert, solange ich nicht mehr machen muss als notwendig.

Die Notwendigkeit mich in einem Server zu registrieren bestreite ich.

Daraus folgt: Hersteller ich kaufe Dein Produkt nicht ;-)

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Von nixname am Di, 24. Juni 2008 um 13:24 #
Welcher Spieler hat heute kein Internetanschluß? Ich meine, man muß ja wohl nicht die ganze Zeit Online sein. Also selbst für Leute mit Modem und DoD sollte das akzeptabel sein. Da rüft man halt gleich noch seine Mails ab...
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Von xsusr am Di, 24. Juni 2008 um 13:40 #
Also wenn ich das System richtig verstanden habe, brauch man den Schlüssel zum Spielen und ein das Password, um das ganze auf mehreren rechnern zu installieren.
... ob das sooo sicher ist weiß ich nicht ... Da veröffentlich einfach einer seine gekaufte Version mit dem Key und PW ... und dann ???
Naja ... aber wenn sie der Meinung sind. Okay ! ;) Warten wir es ab!
(ich persönlich werde das Spiel kaufen ... aus supportgründen !)
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    Von experde am Di, 24. Juni 2008 um 13:58 #
    "Da veröffentlich einfach einer seine gekaufte Version mit dem Key und PW ... und dann ???"

    Dann wird der Key üblicherweise gesperrt.

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Von emu am Di, 24. Juni 2008 um 13:48 #
Mir ist natürlich auch am liebsten, wenn Hersteller ganz auf Kopierschutz-Mechanismen verzichten. Das ist für den Kunden immer noch am angenehmsten. Ich bin allerdings froh, daß LGP nicht auf irgendeinen Kopierschutz zurückgreift, der an Datenträger (CD/DVD/...) gebunden ist. Das ist lästig (wenn man sowieso das ganze Spiel auf der Platte installiert hat, wozu die CD einlegen?), meiner Meinung nach nicht mehr wirklch zeitgemäß und würde unter Linux sowieso nur Probleme machen (direkter Low-Level HW Zugriff für Nicht-Root User? vielleicht mit eigenem Kernel-Modul? nein, danke).
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Von Fred vom Jupiter am Di, 24. Juni 2008 um 14:07 #
*Sarkasmus an*
Ich empfehle LGP mit Starforce (http://de.star-force.com/) in Kontakt zu treten.
Vielleicht lässt sich ja Linux auch noch mit Starforce kaputtinstallieren so
wie unter Windows oft passiert ?

Durch Hinzufügen einer Internetaktivierung erhöhe ich meine Umsätze bestimmt ganz erheblich, wenn ich ein veraltetes Spiel was es selbst bei der Computerblöd letzens auf der Heft DVD gab nach Linux portiere und zum Vollpreis verkaufen will. Das stört die paar Enthusiasten, welche das Spiel kaufen / gekauft hätten sicher nicht.

Zumal sich in letzter Zeit die Zeichen häufen, dass besagte "für Umme" Sacred Windowsversion auch unter Wine ganz gut tut. Siehe z.B. hier:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=7355
*Sarkasmus aus*

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    Von Anonymous Coward am Di, 24. Juni 2008 um 17:34 #
    Und falls es mit Wine net will: Sacred+Sacred Underworld+Cedega-Abo für 3 Monate is immer noch günstiger als das, was die für die Linux-Version wolln - und damit läuft Sacred schon länger ohne Probleme... (Bloss die Installation ist mühsam - Sacred mit aktueller engine installieren, patch+sacred underworld+underworld-patch mit 4.1.1 engine installieren -_-)
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Von blah am Di, 24. Juni 2008 um 14:23 #
Als Kunde von LGP, habe ich mir die Freiheit genommen, das sales-team anzuschreiben und meine Einstellung gegenüber diesem konkreten Kopierschutzmechanismus kund getan. Ich hoffe es tun mir einige Leute nach. Bitte werdet, auch wenn es zweifelsohne ärgerlich ist, nicht ausfallend, wie es hier schon teilweise wieder um sich schlägt.
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Von uninteressant am Di, 24. Juni 2008 um 14:51 #
Einerseits regt ihr euch drüber auf, daß LGP nen Kopierschutz einbaut. Wenns euch nicht passt, kauft doch einfach keine Spiele. Aber andererseits wollt ihr die neuesten Windows Games zocken, die sogar Starforce-ruinier-mir-mein-System Kopierschutz benutzen, was ich persönlich für wesentlich kundenfeindlicher halte als so einen Aktivierungscode einzutippen.
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    Von mork vom ork am Di, 24. Juni 2008 um 15:30 #
    @all:
    Sorry, wenn das jetzt ein bissi off-topic wird...

    @uninteressant:
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du die Problematik hierbei wirklich nicht verstehst, oder ?

    >>Wenns euch nicht passt,
    >>kauft doch einfach keine Spiele.
    Genau das ist das die Krux mit den Spieleherstellern und dem Kopierschutz,
    den Musiklabels und DRM, der DVD und CSS.....

    Der legale Käufer wird gegängelt und die Poppolöcher, die sich alles
    für lau besorgen haben den Komfort.

    Beispiele gefällig ?
    - Spiele:
    Das gekaufte Originalspiel (-> mit meiner Kohle bezahlt) geht mir mit
    Seriennummern und der Tatsache auf den Sender, dass ich die DVD die
    ganze Zeit im Laufwerk liegen lassen muss, wenn ich nicht (illegalerweise)
    zum NoCD Crack greife.

    Die raubmordkopiere Version des selben Spiels kosten "mich" (im Sinne des
    Downloaders) nix und die geknackte Exe ist gleich mit dabei. Installieren,
    draufkopieren und ohne CD im Laufwerk zocken.

    - DVD:
    Die gekaufte DVD (mir just mit "I am Legend" passiert) nervt mich mit
    "Pöhse Raubmordkopierer sind Verbrecher"-Spots, die ich nicht überspringen
    kann. Dann folgt noch der Blueray Werbetrailer, weil DVD ja lame ist.
    Die selbe DVD von CSS befreit und mittels DVDShrink auf den Hauptfilm beschränkt hingegen startet sofort den Film ohne nervige Einblendungen.

    - Musik:
    Die gekaufte CD läuft dank Kopierschutz nicht im DVD Stehallein oder dem Autoradio. Die (aus runtergeladenen MP3s) selbstgebrannte Musik CD hingegen
    funzt in jedem Gerät.

    Die Liste ließe sich noch beliebig weiterspinnen.

    Es ist doch pervers, wenn ich als konsumwilliger Käufer gegängelt werde
    wohingegen andere Leute (tw. durch zugegebenermaßen illegale Aktivitäten)
    das selbe Produkt ohne Einschränkungen nutzen können ohne dafür Geld
    abzudrücken. Und die Hersteller der Produkte haben dann noch die Frechheit
    mir als ehrlichem Käufer durch die Blume zu sagen "Du bist aber auch ein potentieller Verbrecher" oder mich mit sinnfreiem 'Kopierschutz' beschäftigen.

    Den Pappnasen von LGP kann ich nur empfehlen mal den Artikel bei Sins of Solar Empire zu lesen:

    Piracy & PC Gaming:
    http://forums.sinsofasolarempire.com/303512/page/6

    Wer trotz augenscheinlich schlechter Kalkulation & mangelhafter Produktausrichtung als Ausrede vorschiebt, dass er wegen der pöhsen Raubmordkopierterroristen einen Kopierschutz in sein Produkt integrieren
    muss, kann nur mit meinen Mitleid, aber nicht meinen hartverdienten Euros rechnen.

    Ich persönlich quitiere diese Entwicklungen schlichtweg mit Konsumverzicht.
    Meine Musik nehme ich von Webradios auf. Filme größtenteils nur vom Fernseher.
    Zocken tu ich eh nur meine alten Spiele. HL2 war wirklich das letzte Spiel,
    bei dem ich mir einen extremen Kopierschutz (-> STEAM) angetan habe. Da
    spiele ich lieber ne Runde UT99 oder Diablo2 (nach dem gerade erschienenen
    Patch auch endlich ohne CD im Laufwerk spielbar).

    Just my 99 cents....

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      Von SuperMario am Di, 24. Juni 2008 um 15:51 #
      *respekt* ... Volle zustimmung.Einer der besten Beiträge die ich in letzter Zeit hier gelesen habe !
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      Von uninteressant am Di, 24. Juni 2008 um 16:17 #
      Die Problematik verstehe ich schon sehr gut mein Lieber.
      Aber als totaler Konsumverweigerer dürftest du nichtmal UT99 oder Diablo2 (böses Battlenet) zocken...Open Source Games ftw!!
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        Von Mork vom ork am Di, 24. Juni 2008 um 16:41 #
        >Die Problematik verstehe ich schon sehr gut mein Lieber.
        Wirklich ? Dann weiß ich nicht warum du manche Stellungnamen
        nicht verstehst ? Bei der merkwürdigen Argumentation der Hersteller
        kann man nur den Kopf schütteln.....

        >Aber als totaler Konsumverweigerer dürftest du nichtmal UT99
        >oder Diablo2 (böses Battlenet) zocken...

        Och...sprach ich von totaler Konsumverweigerung ? :)
        Ich meine damit Verweigerung des Konsums von Gütern, die aktuell "im Handel" sind.
        Warum sollte ich mich weigern Güter zu konsumieren, die ich bereits vor Jahren
        vom Vollpreis gekauft habe und mit denen ich zufrieden bin ? *verwundert den Kopf schüttel*

        Diablo2 spiele ich übrigens nur als Einzelspieler oder auf LAN-Parties.
        Das ganze Battlenetgeraffel geht mir völligst am Poppo vorbei.

        Was viel wichtiger ist:
        Weder UT99 noch Diablo2 nerven mich mit irgendwelchen CDs die im Laufwerk
        sein müssen. Ok, bei Diablo2 muss ich einmal den Key eingeben, aber das
        warŽs auch schon.

        Musik höre ich z.B. weiterhin sehr gerne, aber ich bin nicht mehr bereit
        dafür Geld zu zahlen (ausser den GEMA-Gebühren, aber lassen wir das Thema
        sonst rege ich mich noch mehr auf).

        >Open Source Games ftw!!
        Na ja, viele Opensource Games sind ganz nett zum kurzweiligen Zeitvertreib
        aber für längere Spieleabende (wenn ich jemals wieder für sowas Zeit finde)
        halte ich mich lieber an "alte" Klassiker: UT99, Diablo2, Baldurs Gate 1+2,
        Quake, etc.

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      Von thebohemian am Di, 24. Juni 2008 um 18:54 #
      > Piracy & PC Gaming: http://forums.sinsofasolarempire.com/303512/page/6
      Sehr guter Hinweis.

      Ich hatte das vor ein paar Wochen gelesen und wundere mich warum unter GNU/Linux mit dem ganzen Quark überhaupt erst angefangen wird.

      Gott sei Dank gibt es ja auch freie Spiele und die Möglichkeit selbst zu entscheiden. :)

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        Von mork vom ork am Mi, 25. Juni 2008 um 10:22 #
        >Ich hatte das vor ein paar Wochen gelesen und
        >wundere mich warum unter GNU/Linux mit dem
        >ganzen Quark überhaupt erst angefangen wird.
        ...aber das hat garnix mit Linux zu tun. Linux
        kann aus meiner Sicht durchaus eine profitable
        Spieleplatform sein. Profitabel meint aber nur,
        dass ich gewinnbringend meine Spiel verkaufen
        kann. Von großem Reibach kannst du hier glaube
        ich (noch ?) nur träumen.

        Wenn ich strategisch einfach falsch plane
        (und genau das wird ja im besagten SOSE
        Posting ja sehr einleuchtend gemacht),
        dann kann ich auch unter Windows mit
        deutlich größeren Titel ziemlich auf
        die Schnauze fallen (siehe z.B. Crüsüs).

        Mir geht nur das Geweine der Hersteller
        auf den Sender.

        Hypothetisches Beispiel:
        Wenn ich Spiel A mit wenig Aufwand
        (z.B. 2 Mannmonate Entwicklungszeit)
        von Windows auf Linux portieren kann
        und dieses durch ein innovatives
        Spielekonzept überzeugt, würde ich
        auf mehr als kostendeckende Verkaufszahlen
        tippen (= Gewinn machen).

        Wie hoch der Gewinn ist und ob ich damit
        auch meine Firma über Wasser halten kann,
        ist natürlich wieder ein anderes Thema.

        Ich möchte nicht, dass das jetzt
        irgendwie zu böstartig klingt, aber
        es zwingt einen auch niemand
        Spiele auf Linux zu portieren.

        Die Aktivitäten solcher Firmen finde
        ich sehr mutig und es ist toll, dass
        sich abseits der Mainstreamentwicklung
        solche Firmen gibt, aber das entbindet
        nicht von der Verantwortung, wenn man
        ein Produkt plazieren möchte.

        Knights and Merchants auf Linux zu
        portieren nachdem es bereits 3 Monate
        vorher auf ner Gamestar Heft DVD
        dabei war zeugt von ähnlicher
        "Genialität".

        Überzeugte Linuxenthusiasten
        mögen gerne ein paar Euro mehr
        für solche Spiele zahlen um
        zu zeigen, dass Linux eine lohnende
        Spielplatform ist, aber das dürfte
        sich auch in engen Grenzen bewegen.

        Das größte Problem sind meiner Meinung
        nach sowieso die Spieleentwickler welche
        bereits beim Design nicht darauf achten,
        dass ihr Spiel gleich Platformunabhängig
        entwickelt wird. Bibliotheken wie SDL,
        OpenAL oder OpenGL stellen aus meiner
        Sicht eine solide Alternative zu DirectX
        dar. Spiele wie UT2004, UT2003, Quake4, etc.
        zeigen ja wie gut Linux als Spieleplatform
        taugt, oder ?

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      Von Manfred Tremmel am Mi, 25. Juni 2008 um 12:32 #
      Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Seit ich TV-Paint für meinen Amiga gekauft habe, dessen Joystick-Port Dongle mich fast in den Wahnsinn getrieben hätte (umstecken wenn ich den Joystick verwenden wollte, der elektronische Paralleportumschalter Scanner Drucker lies sich nicht gleichzeitig mit dem Dongle verwenden) und das Programm anschliessend unter Linux mit UAE gar nicht mehr einsetzbar war, war bei mir der Ofen aus. Keine Software mit derartigen Gängelungen mehr.

      Zu dem konkreten Fall hier:
      Ich möchte nicht, dass der Hersteller ein Gaming Profil von mir anlegt, wenn das Teil bei jedem Start nach Hause telefoniert, geht das zu weit. Deswegen kommt mir auch kein IPTV ins Haus: Privatsphäre!
      Ich möchte gerade auf ner längeren Zugfahrt mal mit nem Film oder kleinen Spiel zwischendrin entspannen, da gibts aber kein Internet, oder in ausgewählten ICEs nur zu horrenden Kosten.

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      Von S. Frust am Mi, 25. Juni 2008 um 16:37 #
      Diablo2 läuft prima unter wine. Ich finde das Spiel immer noch gut und dass es, außer mir, noch andere User gibt, die Diablo2 spielen hätte ich mir nicht vorstellen können bei dem Grafikwahnsinn manch anderer aktuellerer Spiele. (wegen Crysis habe ich mir extra neue Hardware kaufen müssen) Von dem Patch habe ich aber noch nichts gehört. Ist der von Blizzard oder ist das wieder nur so ein illegaler NoCD-Patch aus dem Internet?

      MfG

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        Von NoCD am Mi, 25. Juni 2008 um 20:23 #
        Diablo2 Patch 1.12a:
        http://www.4players.de/4players.php/
        spielinfonews/PC-CDROM/10/1803678/Diablo_2.html

        ....
        Patch informations:
        ...
        - If all required Diablo 2 '.MPQ' files are installed on the
        hard drive, the game will no longer require the CD to play.
        ....

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Von ichbins am Di, 24. Juni 2008 um 23:00 #
Gestorben! Damit ist für mich entgülig der Kahn abgefahren, solche Mietspielereien kaufe ich mir nicht für Windows und auch nicht für Linux. Hoffentlich merken die bald noch was oder gehen mit dem Geschäftsmodell baden!
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Von tuxianr am Di, 24. Juni 2008 um 23:50 #
die sehen von mir keinen cent.
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Von Tobias am Do, 26. Juni 2008 um 23:20 #
Hallo!

Wie man der ML zum Kopierschutz entnehmen kann wurden wohl einigen Änderungen vorgenommen, vorallem die Online-Abhängigkeit betreffend:

http://linuxgamepublishing.com/pipermail/lgp-copyprotect/2008/000000.html

Eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus..

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