Login
Newsletter
Werbung

Thema: Xandros bestätigt Übernahme von Linspire

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sd07 am Mi, 2. Juli 2008 um 13:55 #
Ganz nüchtern betrachtet gibt es durch den Xandros-Kauf von Linspire jetzt einen "Microsoft-Paktierer" weniger.
Jetzt sind nur noch die Firmen Novell und Xandros übrig.
(In allen drei Fällen war jeweils von einem "Collaboration Agreement" mit Microsoft die Rede.)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Neuer am Mi, 2. Juli 2008 um 15:05 #
    Hallo,

    ich möchte nochmal deutlich machen: An Kollaboration mit Microsoft ist nichts falsch. An Lizenzzahlungen für Linux an Microsoft ist alles falsch.

    Mich ärgert z.B. nicht, wenn die Novell hilft die Sun-Exklusivität des OOo-Copyrights anzugreifen, und dafür bezahlt wird.

    Mich ärgert nur, wenn kleine kommerzielle Distributionen mit Microsoft-Tax das Leben schwer gemacht werden soll.

    Dies kann ein Beispiel sein, wo es funktioniert. Durch den Kauf haben die Beiden vielleicht irgendwelche Vorteile im Vertrag. Dass sich sonst Nichts ändern soll, ist da das einzige Indiz, ansonsten auch absurd. Aber die kommerzielle Kraft der Beiden ist ohnehin zweifelhaft, vielleicht doch nur Konsolidierung (also statt Pleite gehen).

    Gruss,
    Kay

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hennes am Mi, 2. Juli 2008 um 22:31 #
    Xandros / Linspire = braucht kein Mensch !
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung