Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.1 RC1 erschienen

103 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 16. Juli 2008 um 08:58 #
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cha am Mi, 16. Juli 2008 um 09:07 #
Moin,
sagtmal, wie viel höher liegt der Speicherverbrauch wenn man KDE4 mit KDE3-Programmen nutzt?
_So_ dermaßen groß sind die Libs ja nicht, zudem werden ja auch nicht bei jedem Programm alle geladen.
Ich vermute mal maximal 50 - 100mb, liege ich damit ungefähr richtig?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Mi, 16. Juli 2008 um 09:30 #
Hi,
ich hatte die Geschwindigkeitsproblem schon unter KDE3 seitdem ich meine Geforce 7800GT gegen eine 8800GT gewechselt habe. Scheint ein Problem des Hardware-Designs der 8000er Serien zu sein, wenn ich die Kommentare im nVNews Forums richtig in Erinnerung habe. Der folgedene Tipp verbessert die Geschwindigkeit jedenfalls enorm, wenn man eine bessere 8000er Karte besitzt (möglicherweise auf Geforce 9 und 10 alias 2xx):

nvidia-settings -a InitialPixmapPlacement=2 -a GlyphCache=1

Der erste sorgt dafür, dass die pixmaps im Graka-Speicher engelegt werden (also für IGPs ohne Vorteil) und der 2. ist irgend ein Cache. Google weiß näheres.
Der Befehl muss aber bei jedem X neustart erneut aufgerufen werden.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Superuser am Mi, 16. Juli 2008 um 09:45 #
...in CCux Linux ( http://www.ccux-linux.de ) gibts es bereits die RC 1 !

Super Sache.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von JJ am Mi, 16. Juli 2008 um 10:43 #
Ist der neue Auswahlmodus von Dolphin (mit dem kleinen + und -) nur dort zu finden? Kommt der erst mit 4.2 für alle? Würde sich auch beim öffnen mehrerer Dateien gutmachen oder in Gwenview z.B.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DistroHopper am Mi, 16. Juli 2008 um 11:04 #
Nach langer Zeit mit KDE3.5 und zuletzt einigen Monaten KDE4 ist bei mir die erste Euphorie verflogen.

Klar sieht KDE irgendwie schicker aus, aber ich will ja nur ohne tausend Bugs arbeiten können.
Dolphin gefällt mir schon ganz gut, aber wenn er 5 mal am Tag abstürzt nuzt er wenig.

Die von mir am häufigsten verwendeten Programme wie OpenOffice, EasyTag, Pidgin, Grip, Firefox, Thunderbird uvm. sind eh näher an GTK als an QT.

Ich hab seit ein paar Tagen wieder einen Gnome Desktop, alles nach meinen Bedürfnissen eingerichten und bin absolut glücklich damit.

Vielleicht schau ich mir KDE mit 4.2 oder 4.3 wieder an, aktuell ist es einfach nicht zu gebrauchen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von langer Lulatsch am Mi, 16. Juli 2008 um 13:21 #
Hatte zuletzt die 4.084 (Beta2?) unter Debian installiert. Hatte massive Probleme mit der Version beim Verhalten der Programme, Lokalisierung, Geschwindigkeit etc..
Muß freudig feststellen, dass die RC1 einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Bisher keine Abstürze von Programmen, die Lokalisierung ist erheblich verbessert worden.
Iceweasel aka Firefox 3 hat erheblich an Geschwindigkeit zugelegt, unter Beta 2 war Iceweasel bei mir nicht zu gebrauchen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, erscheint in 14 Tagen ein brauchbares offizielles Release.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Langhaariger Bombenleger am Mi, 16. Juli 2008 um 14:03 #
"Der erste und einzige Veröffentlichungskandidat sollte möglichst breit getestet werden."

Wenn ich KDE damit helfen kann, mach ich das!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pete am Mi, 16. Juli 2008 um 14:29 #
Die hätten das, was sie als 4.0 released haben, 3.9.irgendwas nennen sollen - dann hätte es die ganzen Enttäuschungen nicht gegeben. Natürlich haben die es kommuniziert, dass erst 4.1 für Endanwender gedacht war, aber ganz unterbinden ließ sich das früher ausprobieren (und enttäuscht sein) natürlich auch nicht, vor allem wo die Distris so schön vorgelegt hatten (Kubuntu-KDE4-Remix, OpenSuse11)...
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung