Login
Newsletter
Werbung

Thema: Der Apache-Webserver im Höhenflug

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 16. Februar 2000 um 08:57 #
und schon wieder mal ein Vergleich mit Microsoft...

Microsoft = das Maß aller Dinge!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Mi, 16. Februar 2000 um 09:01 #
    Nein, es ist einfach nur so, daß der IIS momentan auf Platz 2 liegt. Weiter nichts.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ano am Mi, 16. Februar 2000 um 20:20 #
    So einfach würde ich das nicht abschmettern...

    Wenn es um Linux gegen Microsoft geht, dann werden fast alle aktiv!

    (schau doch mal in die best-kommentierten Foren)

    keinen Interessiert, was Linux so kann.
    es Interessiert auch niemanden, was Windows kann.

    Jeder interessiert sich nur für das, was Linux kann und Windows nicht! und andersrum!


    Dazu fällt mir nur ein altes Sprichwort ein:
    "Die Größe eines Krieges erkennt man an der Größe seiner Feinde"

    CU, Ano

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan am Mi, 16. Februar 2000 um 20:35 #
    Kleiner, nicht bös gemeinter Konter:
    "Die Toten zaehlt man nach der Schlacht"
    Und wenn man sich die entsprechenden Kommentare so anschaut, scheint das hier bald mehr ein Kriegsschauplatz als ein ernsthaftes Forum zu werden! Der Informationsgehalt der Kommentare laeuft gegen Null wenn es darum geht sich gegenseitig die Butter vom Brot zu nehmen. Meine Guete, wenn jemand ein anderes Auto faehrt als ich, schlage ich ihm auch nicht gleich die Nase krumm oder vermoebele den Autohaendler um die Ecke! Aber selbst wenn man so etwas schreibt, wird man direkt als "liberaler Schlaffmann" an den Pranger gestellt. Nun ja, die BILD-Leser sind unter uns! Vielleicht ist es aber auch ein generelles Problem der IT-Branche: 0 oder 1. Dazwischen liegt nicht viel! Oder ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Mo, 21. Februar 2000 um 12:41 #
    Danke Stefan,

    tut gut, mal was von einem anderen zu hören, der den Boden unter deb Füssen noch nicht verloren hat. Man sollte einfach das Produkt auswählen, was der Anforderung entgegen kommt. Lieber ein liberaler Schlaffmann mit wachem Verstand, als ein MS/Linux-Brett vorm Kopf. Macht einfach keinen Spaß mehr, nur nach Schwachpunkten zu Suchen. Konstruktive Kritik wäre vielleicht so langsam angesagt und nicht nur das wilde "um sich schlagen". Aber leider ist das wohl im MS U N D Linux-Lager njicht möglich. Schade eigentlich...
    PS: Ich benutze sowohl das eine, als auch das andere (welches welches ist, könnt Ihr Euch jetzt aussuchen) CU ;-))

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Winux am Mi, 16. Februar 2000 um 09:58 #
Hi,

Kann man Frontpage-Erweiterungen auf einem Apache-WebServer installieren und laufen lassen???

Es schaut wie folgt aus:
Server (auf dem der WebServer läuft): Sun Solaris
WebServer: Apache
Wysiwyg-Editor: Frontpage
für Browser optimiert: Netscape

Cu, Winux

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lindows am Mi, 16. Februar 2000 um 10:23 #
    Du nutzt Frontpage??

    Bisher hatte ich eigentlich eine gute Meinung von Dir...

    nö nö...

    noch nie was von Dreamweaver oder HomeSite (nutze ich zum nachbearbeiten) gehört?

    Außerdem glaube ich nicht, dass man auf Apache die FP-Erweiterungen nutzen kann... sonst würde Microsoft ja Linux unterstützen... oder die Linux-Gemeinde die FP-Erweiterungen für so gut halten, dass diese auf Apache programmiert werden... (und unter uns, ein richtiger Linux-Fan würde nie zugeben, das ein Microsoft-Produkt gut sei...)

    CU, Lindows

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 16. Februar 2000 um 14:00 #

    natuerlich gibs FP-Extensions für Apache und zwar von MS.

    Sonst saehe es fuer manche uebel aus ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfgang am Mi, 16. Februar 2000 um 15:08 #
    Ja, es gibt tatsächlich eine FP-Erweiterung von MS.
    Aber Finger weg - 1. nur als Binary
    und 2. unendlich träge

    -- Also: Finger weg!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Winux am Mi, 16. Februar 2000 um 20:03 #
    Hi,

    Finger weg! habe ich denen auch schon gesagt... aber ich bin ja auch nur ein Mitarbeiter und muß mich an die Vorgaben halten...

    (konnte mich leider nicht durchsetzen...)

    CU, Winux

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 16. Februar 2000 um 13:51 #
Hi,

ich möchte eure Euphorie nicht bremsen, aber leider muß ich feststellen, das die Studie wohl möglicherweise ziemlich daneben liegen könnte.

Wenn ich die Software Unseres Webservers hier in der Firma über das Internet abfrage abfrage, wird mir folgendes gemeldet :

Apache/1.3.6 (Unix) mod_perl/1.16

So, wenn ich jetzt aber meine Kopf ein wenig drehe, kann ich auf den ca. 2 Meter entfernt stehenden Monitor des Servers gucken, und da läuft Windows NT, mit IIS erweiterung, und nix mit Apache.

Und bei Kollegen in anderen Firmen sieht es ähnlich aus.

Wir sind wir auf "http://www.teamone.de/selfaktuell/serverid.htm" beschrieben vorgegangen, aber das ergebnis war immer das gleiche. Trotz NT/IIS, wurde denoch immer Apache als angeblicher Webserver gemeldet :-(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Markus am Mi, 16. Februar 2000 um 15:38 #
    Wie meldet sich den der Server?

    Mach doch mal ein auf Port 80 des Servers und gibt ein:
    HEAD / HTTP/1.0

    (2x Return drücken)

    Bei der Antwort gibt's dann eine Zeile "Server:", da steht dann z.B.

    Server: Apache/1.3.6 Ben-SSL/1.35 (Unix) Debian/GNU PHP/3.0.12

    oder

    Server: Microsoft-IIS/5.0

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus am Mi, 16. Februar 2000 um 15:40 #
    sollte heissen:
    .. mach doch mal ein _telnet_ auf Port 80 ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ano am Mi, 16. Februar 2000 um 20:08 #
    Hi,

    ich kann mir das nur erklären, dass ein falscher Server getestet wurde.

    Vielleicht hast Du dich vertippt, oder Ihr verwendet Firewall mit Web-Funktionalitäten auf Linux-Basis, sonstige Komponenten, Domain/IP-Sharing etc.

    Oder Du willst uns einfach nur verarschen...;)

    Jedenfalls habe ich mehrere Server getestet und immer das richtige Ergebnis bekommen...

    CU, Ano

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 16. Februar 2000 um 16:27 #
Die antwort von Telnet lautet :

Apache/1.3.6 (Unix) (SuSE/Linux) mod_ssl/2.3.5 OpenSSL/0.9.3.

wobei immer noch NT/IIS 5.0 Installiert sind :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Markus am Mi, 16. Februar 2000 um 16:46 #
    Ist der Server-String im IIS frei konfigurierbar oder hat da jemand am Binarie rumgespielt?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 16. Februar 2000 um 18:11 #
    Da ich das Problem nicht nur hier in der Firma habe, sondern einige Kollegen auch, kann es wohl nicht an der Installation liegen, weil niemannd an alle rechner rangekommen sein kann, und alle rechner melden :

    Apache/1.3.6 (Unix) (SuSE/Linux) mod_ssl/2.3.5 OpenSSL/0.9.3.

    wenn ich die Server über telnet abfrage :-)

    Am Internet anbieter sollte es eigentlich nicht liegen, da 2 oder 3 verschiedene zum einsatz kommen.

    Wenn es aber doch an einem evt. zwischen geschaltetem Proxy liegen könnte, währe das mehr als nur ein beweis, das die Statistik nicht korrekt ist.

    Ich weiß zwar nicht, wie das zusammenhängen könnte, wundere mich aber einfach, das bei mehreren Servern, auf den Nachweislich kein Apache läuft, bzw. auch nie irgendwas in diese Richtung Installiert war, als angeblicher HTTP Server denoch Apache gemeldet wird :-(

    Und wie sagte schon Winston Churchil :" Ich glaube nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe"

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pete am Mi, 16. Februar 2000 um 19:27 #
    Schon mal drangedacht, dass es "Dein" Proxy sein koennte (evtl. transparent) ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von chris am Mi, 16. Februar 2000 um 18:17 #
Na, vielleicht hat sich euer Server selbst umbenannt, weil er lieber unter Linux laufen würde...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mosh am Mi, 16. Februar 2000 um 22:38 #
A)
Nur weil in Deine Firma 5 Server (angeblich)
unter falscher Flagge fahren, heisst
dass noch lange nicht, das die Studie
DESHALB ziemlich daneben sein muss.
(Es wurden ca. 10**6 sites geprueft)

B)
> Der Netcraft-Studie ist zu entnehmen der die Zahl der IIS-Nutzer ist in letzter Zeit stätig gesunken ist.
Nein, stimmt so nicht Stephan.
Relativ schon, absolut steigen
sowohl IIS wie Apache.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 18. Februar 2000 um 03:12 #
Hi,

ich sprach nicht von mehreren Rechner in Unserer Firma, sondern von mehreren Rechner in Firmen, die sogar auf 3 Europäische Länder verteilt stehen, und diese Firma haben geschäftlich absolut nix miteinander zu tun.

Und für alle die es immer noch nicht wissen : " WWW.MICROSOFT.DE gibt es gar nicht mehr, sonder nur noch www.microsoft.com/germany/ . www.microsoft.de ist ein redirektor, und dieser steht nicht bei M$, sondern bei der DENIC.

Soviel zum Thema Wissen oder nur nachplappern was andere sagen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung