Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva 2009.0 Beta 2

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mn am Fr, 22. August 2008 um 10:40 #
.. nunja.. : http://wiki.mandriva.com/de/2009.0_Beta_2#Mozilla_Firefox_3_.28wiedermal.29
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TeaAge am Fr, 22. August 2008 um 12:04 #
    Hi,

    kannst du da mal etwas konkreter werden? Ich hab es jetzt nochmal schnell überarbeitet. Aber da mir die Thematik die da hinter steckt nicht so liegt, mag es für jemanden mit Ahnung seltsam oder gar falsch klingen.

    Danke.

    TeaAge

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Drenke am Fr, 22. August 2008 um 12:03 #
Weiß jemand, wie ein bereits laufendes 2008.1 aktualisiren kann? Ich habe in dem Paketmanager keine Auswahl betreffender Quellen, sodaß ich immer "nur" die Software von 2008.1 bekomme. Würde die beta gerne mal antesten.

Oder muß ich neu installieren?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Drenke am Fr, 22. August 2008 um 12:05 #
    Ich habe gerade gelese:

    "Das ist bereits an andere Stelle bemerkt worden, jedoch eine sehr wichtig Anmerkung, bitte nutze diese Beta nicht für ein Upgrade einer existierenden Mandriva Linux Installation."

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TeaAge am Fr, 22. August 2008 um 12:13 #
    Hallo,

    wie du in der Errate lesen kannst,
    http://wiki.mandriva.com/de/2009.0_Errata
    ist die Beta noch nicht für ein Upgrade zu gebrauchen, dass kommt vor allem durch die Umstellung von KDE 3 auf 4.
    Wenn du Beta 2 testen willst, lädst du dir am Besten die One oder Free runter und machst eine Neuinstallation (5GB reichen zum Testen).

    Um aber normalerweise ein Upgrade zu machen, musst du dir mit Hilfe von SmartUrpmi die Quellen für die neue Version einbinden (alle bis auf Testing und Backports): http://www.mandrivauser.de/smarturpmi/

    Wenn du das getan hast, kannst du auf der Konsole 'urpmi --auto-update' eingeben.
    Hat bei mir von 2008.0 auf 2008.1 problemlos geklappt aber bitte nicht 2008.1 (oder ein anderes stabiles Mandriva) auf Cooker upgraden ... das wird sehr wahrscheinlich schief gehen!!

    Gruß
    TeaAge

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung