Login
Newsletter
Werbung

Thema: Unixalia Warschau - Konferenz für Admins

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Waldmeister am Mo, 25. August 2008 um 16:40 #
> Ich kenne genug, die mit 512MB oder weniger laufen.

Es geht ja auch nicht darum, Altsysteme aufzurüsten. Ich würde auf einer Gurke mit 512MB auch kein aktuelles RHEL5 installieren, sondern in Ruhe ihren Job tun lassen.

> Es geht auch nicht um popelige 256MB Ram, sondern um den allgemeinen Trend schlechte Programmierung mit Hardwareaufrüstungen zu kompensieren

Warum soll man etwas nicht nutzen, wenn es da ist? Warum soll ich z.B. nicht die verhandene Rechenleistung und den vorhandenen Speicher nutzen, um vielfach langsamere Plattenzugriffe zu optimieren? Weil das vor einigen Jahren technisch noch nicht realisierbar war? Weil das auf älteren Systemen nicht mehr läuft? Und wie alt müssen die sein? 5 Jahre? 10 Jahre? 20 Jahre?

Die vorhandenen Resourcen zu nutzen, hat erstmal nichts mit schlechter Programmierung zu tun.

> Wenn mein Auto zu langsam ist, weil ich n 250kg Heizkörper im Kofferraum hab, schmeiss ich den raus und rüste nicht mein Motor auf 400PS auf..

Wenn du dein Auto brauchst, um Heizkörper zu transportieren, solltest du vielleicht über ein neues nachdenken, das der Aufgabe gewachsen ist. ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung