Login
Newsletter
Werbung

Thema: Git-Projekt startet Nutzerumfrage

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Oliver am Mo, 1. September 2008 um 10:54 #
Dann hast Du Dich wohl noch nicht näher damit auseinandergesetzt. Ein bedeutender Unterschied ist z.B., daß git einen verteilten und svn einen zentralisierten Aufbau hat. Auf youtube gibt es einen Vortrag von Linus über git.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RPR am Mo, 1. September 2008 um 11:34 #
    naja, gibt ja noch SVK mit dem SVN sehr schnell distributed wird.
    Find den Ansatz echt cool - vereint die Vorteile von beiden Ansätzen. Z.B. kann man in Arbeit / Intranet auf dem SVN arbeiten (was einfacher und schneller geht) und zuhause auf SVK (so man kein DSL oder VPN hat).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von git-neuling am Mo, 1. September 2008 um 11:56 #
      ui die merges will ich nich mit svn machen.. git hat außerdem ne tolle svn-schnittstelle
      würde zum mergen eher SVN => GIT (hier merge) => SVN falls svn unbedingt sein muss..

      ja der vortrag von linus is echt sehenswert.. zumindest wenn man linus noch nie gesehen hat :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anonymer Feigling am Mo, 1. September 2008 um 14:31 #
      Git vereinigt auch beide ansätze. Du kannst es ja auch mit einem zentralen Repository nutzen und dann gibt es auch keine Probleme.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von McRumble am Mo, 1. September 2008 um 12:31 #
    Hat hier zufällig jemand einen Vergleich oder ähnliches auf Deutsch? Ich habe erst dieses Wochenende meinen privaten SVN-Server aufgesetzt um mich da mal einzuarbeiten.

    Wär Git besser für mich geeignet? Kleines Projekt, aktuell 1 Entwickler später vielleicht. Zusätzlich müssen immer wieder Diff-Patches aus einem anderen SVN-Repository eingespielt werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von rp- am Mo, 1. September 2008 um 12:39 #
      du hasst alleine schon den vorteil das du immer und ueberall committen kannst und nicht am server gebunden bist.
      ausserdem brauchst du auch das server repository nicht verwalten(backups,...)
      da git fuer patches designed ist, wirst du auch da mehr freude mit git haben als mit svn.

      ausserdem hat git noch viele andere schoene sachen die svn einfach fehlen.
      das einzige was bei svn meiner meinung besser ist, sind die GUI's.

      und svn mag auch leichter zu verstehen sein, ueberhaupt wenn man noch nie mit einem verteilten system gearbeitet hat.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung