Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nmap 4.75 zeichnet Netzwerkplan

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ki am Do, 11. September 2008 um 16:39 #
Ein Programm, welches das Netztwerk automatisch und interaktiv grafisch darstellt suche ich schon länger! Klasse Projekt, wenn auch die GUI hässlich ist. Komisch, dass hier noch niemand geschrieben hat... Sind wohl alle im vorherigen Newsblock mit dem schwarzen Loch beschäftigt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dragon-fire am Do, 11. September 2008 um 16:42 #
    Japp,

    ich warte schon ganz fiebrig auf die Debian-Pakete :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DuuDoooh am Do, 11. September 2008 um 16:59 #
    Ob ich "das" Feature brauch, weiss ich zwar noch nicht... ich weiss aber, dass nmap das NonPlusUltra-SwissKnife ist was Netzwerkscanning/Debugging angeht.

    In diesem Sinne.
    Danke und weiter so :-)

    nmap -p 80 192.168.1.* ^^

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von plonk am Do, 11. September 2008 um 23:26 #
    schaut doch nach einem gtk-programm aus und bei denen kann man ja verschiedene themes verwenden, was das problem mit der hässlichen gui lösen sollte. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von niemandIn am Do, 11. September 2008 um 23:49 #
    Klasse Projekt, wenn auch die GUI hässlich ist. Komisch, dass hier noch niemand geschrieben hat...

    Das GUI ist hässlich! :-D

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Christoph Hoell am Do, 11. September 2008 um 18:01 #
Habe das Mac Binary geladen und beides installiert.
Zenmap friert ein.
Schade.

Nmap im Terminal funktioniert.
Hätte gerne die grafische Version gehabt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von eiffel56 am Do, 11. September 2008 um 19:28 #
Die Herstellung, der Besitz oder die Verwendung von sogenannten "Hackertools" ist in Deutschland verboten. Unter "Hackertools" fällt u.a. auch NMap(wenn man dem Gesetzestext wörtlich nimmt jegliche Software).
Auch Sysadmins, Security Dienstleister etc. dürfen "Hackertools" nicht besitzen usw. Niemand darf es in Deutschland.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von eiffel56 am Do, 11. September 2008 um 19:31 #
    Sorry, kurzer Nachtrag: Das was ich geschrieben habe ist nicht garantiert. Setzt euch im Zweifelsfall mit eurem Anwalt zusammen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Scheißer am Do, 11. September 2008 um 21:03 #
    Das ist vermutlich alles richtig, aber weißt du was, ich scheiße drauf.

    Die Regierung muß halt einfach mal so kompetent sein und Gesetzte verabschieden die
    auch realistisch von der Bevölkerung eingehalten werden können.
    Und der Hackerparagraf ist ein Unterschichtengesetzt, denn ich brauche die Tools alle zu meinen legalen Zwecken, auch kismet.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von labiculum am Do, 11. September 2008 um 21:10 #
      Ich denke, ich würde der Äußerung meines Vorgängers - in anderer Formulierung - durchaus zustimmen. Aber ich bin auch kein Admin und stecke nicht so tief in der Materie. Darum die Frage: Was mach denn ein so praktisches Tool angeblich zu Hackersoftware? Mal abgesehen davon, dass die Benutzung einer grafische Oberfläche sicherlich die Ehre eines jeden Hackers (Crackers?) verletzt...
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pid am Do, 11. September 2008 um 21:04 #
    nmap dringt doch nirgendwo ein,es erstellt nur eine Liste von PCs im netz...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Trächtige Tröllin am Do, 11. September 2008 um 23:32 #
    Das allerwichtigste Hackertool ist immer noch das,
    was Hacker und Häcksen zwischen den Ohren haben.
    Und das lässt sich wohl kein Hacker und keine Häckse verbieten
    schon gar nicht von Politikern, die ganz offensichtlich erheblich
    zu wenig davon zwischen den Ohren haben!

    lg. Trächtige Tröllin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kritikmänn am Fr, 12. September 2008 um 08:20 #
    Deine Aussage stimmt so nicht.
    Im Administrativen Bereich ist der Besitz, die Nutzung nicht Strafbar. Wichtig ist nur das der "gescannte" Kenntnisse über die Nutzung solch eines Tools hat. Wie soll man sonst auch ein richtiges Troubleshooting, Securitycheck etc. durchführen. Was Verboten ist, fremde Netze einfach so auszuhorchen bzw. Angriffsmöglichkeiten aus zu spähen. Wenn das alles verboten währe, so dürfte kein Noc mehr ein Monitoring von Netzwerken seiner Kunden betreiben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von zurechtstutzer am Fr, 12. September 2008 um 11:50 #
      Das was du da beschreibst war auch schon vor dem Hackerparagrafen verboten.
      Der Hackerparagrafen führte aber neue Verbote ein, informiere dich also einmal bevor so hier so einen Unsinn erzählst.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mind am Fr, 12. September 2008 um 09:20 #
    Das BSI wurde für das anbieten von Nessus&Co (z.B. Boss-CD) verklagt und die Klage wurde abgewiesen. Scheint also doch nicht verboten zu sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von /\nna |\|aß am Fr, 12. September 2008 um 09:41 #
    Kennste das "Netzwerkdiagnose"-Proggie in Gnome?
    Da haste alle notwendige Funktionalität in mehreren Tabs...
    Geräte, Ping, Netzwerkstatus, Traceroute. Port-Scan, (Selbst-)Anzeigen (nach §202c), ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung