Login
Newsletter
Werbung

Thema: Numerik-Software Scilab 5.0 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von emmele am So, 14. September 2008 um 22:38 #
Ich habe für meine Diplomarbeit mit octave unter anderem nichtlineare elektrische Netzwerk simuliert und erst seit einem Jahr arbeite ich mit Scilab.

Grund für den Umstieg war, dass in scilab integrierte scicos, welches zwar nicht perfekt ist, aber einige nette Spielereien zuläßt.

In octave hatte ich auch einige Schwierigkeiten mit verschiedene Toolboxen. Sie schienen nicht optimiert und zum Teil nicht fertig. im Jahr 2005 funktionierten bei mir unter fedora die ode* sachen nicht wirklich, deshalb habe ich mir mein eigenes Runga-Kutta programiert. Scilab wirkt einfach vollständiger.

Außerdem habe ich bessere Anleitungen für scilab gefunden (Tip: Roberto Blocher googlen)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung