Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla veröffentlicht Lightning und Sunbird 0.9

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Klaus Retschkin am Mi, 24. September 2008 um 15:43 #
Ich bin auf der Suche nach einem Kalender, kann man diesen der hier beschrieben wird auch mit Outlook Express einsetzen und wenn ja wie viel kostet das Produkt dann ?

Ich konnte auf der Website nämlich keine Preisangaben finden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Argeman am Mi, 24. September 2008 um 15:48 #
    Outlook-Express??? Was ist das?
    Nein, im ernst, du bist hier auf "Pro-Linux.de"...
    Eine Implementierung für OE kenne ich nicht, da müsstest du dann Outlook nehmen und das kostet ca. 100€ oder so.
    Thunderbird, Lightning und Sunbird sind aber natürlich kostenlos und m.E. wesentlich besser als Outlook-Express, vielleicht sogar besser als Outlook.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von samson am Mi, 24. September 2008 um 16:12 #
      Hallo zusammen!

      Oder gleich Evolution für Windows

      Da hast Du alles was Outlook hat und noch kostenlos dazu http://www.dipconsultants.com/evolution/

      Viel Spaß damit

      Samson

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von fleur am Do, 25. September 2008 um 00:47 #
        Funktioniert nur leider nicht mit Exchange 2007 und 2003 hat bei mir auch nie so richtig funktioniert obwohl OWA und so aktiviert waren. Claws mail und Kontact sind auch noch ganz okay aber können wohl auch kein Exchange 2007 :-(
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Enrico am Do, 25. September 2008 um 09:24 #
          Kontact ist ein klasse Programm. Nur ist mir davon leider keine einzige stabile Version bekannt. Von den zehntausend Features geht im Zweifelsfalle immer das nicht, was man gerade braucht (in meinem Falle eGroupware über groupdav oder xmlrpc)
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kevin Krammer am Mi, 24. September 2008 um 16:10 #
    Die Aufgabenstellung ist hier mehrschichtig.

    Um Kalendar zwischen mehreren Programme zu teilen, muss an den Speicherort bzw. die Zugriffsmethode klären und dann noch die Datenkompatibilität (Datenformat, usw.) sicherstellen.

    Bei gleichzeitigen Zugriff, also z.B. durch mehr als eine Person oder von mehreren Geräten aus, wird man für den ersten Teilbereich vermutlich nicht um einen Kalendarserver oder eine Kalendarkomponenten eines Groupware-Servers umhinkommen.

    Ob Kompatibiltät zwischen Sunbird und Outlook Express gegeben ist, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit hauptsächlich von den Möglichkeiten von OE entschieden werden, aber vermutlich kann sogar das Standard ICal.

    Welche Kosten enstehen, kann man natürlich nicht nur anhand der Preise von einem der beteiligten Produkte feststellen, die ergeben sich aus der Summe, in diesem Fall hauptsächlich aus den Kosten des Servers falls einer zum Einsatz kommt und aus den Kosten von Outlook Express. Der jeweilige Mozilla Client ist in diesem Falle günstigerweise gratis.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von goose am Mi, 24. September 2008 um 18:43 #
    Es gibt Dutzende Kalender fuer Windows. Google ist wie immer dein Freund. Oder du nimmst Works 9. Ist schon fuer unter 10 Euro zu kriegen.

    @SAMSON: Evolution fuer Windows ist Schrott, um es mal ganz deutlich zu sagen, da gibt es wahrlich bessere OSS-Mail-Clients.

    Wo wir wieder bei Thunderbird waehren :-).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von samson am Do, 25. September 2008 um 08:54 #
      Hi!

      So Evolution als Schrott darzustellen ist nicht ganz richtig.

      Zum einen arbeite ich damit und seit der letzten Version 2.22.2-4 geht alles mehr oder weniger gut

      Es gibt kostenpflichtige sachen die mehr schrott sind alles alles andere.

      Abgesehen davon ist die Portierund noch gar nicht so lange her. Thunderbird gibt es da schon viel länger und es gab auch da Zeiten die extrem buggy war bis hin zu emails zerstören! :)

      Gruß

      samson

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Don't feed the ... am Do, 25. September 2008 um 00:24 #
    Ich bin auf der Suche nach einem Kalender, kann man diesen der hier beschrieben wird auch mit Outlook Express einsetzen und wenn ja wie viel kostet das Produkt dann ?

    Ich konnte auf der Website nämlich keine Preisangaben finden.

    Netter Trollversuch. Schön doof gestellt. Und alle sind drauf reingefallen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von falstaff am Mi, 24. September 2008 um 15:52 #
Hallo,

Kennt jemand ein einfaches Tool um den Lightning Kaldender mit dem Kalender von Sony Ericsson Handys zu synchronisieren?

Thx
bye
falstaff

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Samson am Mi, 24. September 2008 um 16:15 #
    Hi!

    Schau mal da http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Synchronisation_mit_einem_Handy. Vielleicht hilft Dir das weiter

    Gruß

    Samson

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von linx am Mi, 24. September 2008 um 16:55 #
    oder man nimmt gleich die Luxusvariante über GPRS bei scheduleworld (http://tinyurl.com/4gj6ws) Man muss halt damit leben können das Dritte deine Daten haben
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan am Mi, 24. September 2008 um 19:01 #
    Hallo

    Ich setze zur Sync von Lightning und meinem K850i MyPhoneExplorere ein. Mehr Infos dazu auf: http://www.fjsoft.at/de/

    Gruss
    Stefan

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Timo Beil am Mi, 24. September 2008 um 17:04 #
Kennt jemand einen kostenlosen caldav-Server (nicht für dritte zugänglich) oder eine andere Möglichkeit um z.B. Lightning und Evolution zu synchronisieren und aktüll zu halten?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ym., am Mi, 24. September 2008 um 18:43 #
    Google Calendar arbeitet daran. Status ist mir aber unbekannt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von chodo am Mi, 24. September 2008 um 19:10 #
    Ich setzte Google Calender via Caldav mit Thunderbird ein:
    http://tinyurl.com/caldav-thunderbird

    Funktioniert soweit ganz gut, nur mit Erinnerungen habe ich Probleme. Die lassen sich nämlich nicht richtig "bestätigen" und nerven dann ununterbrochen. Helfen tut da imo nur das Abschalten der Erinnerungen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Mi, 24. September 2008 um 19:44 #
    Ich habe mir einen WebDAV Server installiert, auf dem eine ical Datei liegt. Diese kann man mit Lightning bzw. Sunbird einbinden, und so habe ich auf mehreren Rechnern immer meinen Kalendar. Die ical Datei ist per http(s) Authentifizierung geschützt. Das ganze funktioniert über ein Caching-Mechanismus auf offline.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Maddin am Mi, 24. September 2008 um 21:18 #
    Schau Dir mal http://chandlerproject.org/ an, das bietet genau das. Der ChandlerClient an sich ist mir allerdings ein wenig langsam, hat aber auch ein paar nette Features.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fraggle am Mi, 24. September 2008 um 21:44 #
    Also ich hab mit http://www.icalx.com/ gute Erfahrungen gemacht beim Autstausch von iCal vom Mac auf Sunbird unter Windows. Ist bestimmt ein Blick wert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Timo Beil am Mi, 24. September 2008 um 22:06 #
      Klingt ganz nett, die Site sieht bloß etwas tot aus :(
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Fraggle am Do, 25. September 2008 um 08:49 #
        Also sieht lebt bei mir wunderbar bei dem Austausch aus. Die Seite braucht man ja auch nur einmal zum anmelden, dann machst Du alles mit Sunbird (Lightning). Die Seite sieht nur tot aus, alles Tarnung ;)
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von --o am Do, 25. September 2008 um 08:23 #
    DAViCal läuft hier bestens.
    http://rscds.sourceforge.net/
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kinmo am Mi, 24. September 2008 um 19:53 #
Wie sieht es mit einer Synchronisation mit Exchange aus? Da ist man ja leider manchmal drauf angewiesen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von goose am Mi, 24. September 2008 um 20:23 #
    Kommt darauf an. Habe nur Erfahrung mit Exchange 2007. Da geht unter Linux garnichts.

    Nicht einmal einfache Mail-Funktionen, geschweige den Mapi-Konnektivitaet.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung