Login
Newsletter
Werbung

Thema: Niederländisches Patentamt migriert auf Open Source

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Johannes am Fr, 26. September 2008 um 14:57 #
OSS ist tatsächlich gewaltig im Aufwind. Ein weiteres Anzeichen dafür: Vor 4 Tagen hat meine Großmutter Windows gelöscht und ist auf Opensuse 11.0 umgestiegen. Zitat Grosi: "Irgendwie ist jetzt alles einfacher!"

Wenn das mal keine guten News sind...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ;-) am Fr, 26. September 2008 um 15:14 #
    Meine Großmutter migriert erst garnicht zu Linux, ich las sie einfach mit linux starten ;-)
    (warscheinlich in 2 wochen hab ich meinen alten pc fertig)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sebas am Fr, 26. September 2008 um 16:32 #
    Vielleicht sollte Jim Zemlin dann darüber bloggen, anstatt über SUN herzuziehen. Ist auch irgendwie konstruktiver ... :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dragon-fire am Fr, 26. September 2008 um 18:29 #
    Joar meine Eltern sind auch auf openSUSE 11 migriert mit KDE 4.1.1 - sehr zufrieden und da Firefox/Thunderbird ebenfalls vorhanden sind gab es keinerlei Probleme...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von micha6270 am Fr, 26. September 2008 um 21:48 #
    Ja, seitdem ich meinen Schwiegereltern ihr Windows weggenommen und ein Ubuntu vorgesetzt habe, hörten die andauernden Nervereien auf: "Der Drucker druckt nicht mehr. Skype telefoniert nicht mehr. Der Brief, den ich schreiben wollte, ist weg..."

    Ich bilde mir ein, dass sie jetzt einfach mit dem Rechner zurecht kommen. Die Möglichkeit, dass sie den Rechner jetzt gar nicht mehr einschalten, darf einfach nicht sein. ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Euklid am Sa, 27. September 2008 um 17:45 #
    Meine Eltern migrierten ebenfalls. Bzw. ich habe sie migriert *g*

    Auch Freunde von mir, die lange Zeit von Linux nichts wissen wollen, denken nach wachsendem Kontrollbedürfnis von M$ über einen Wechsel nach.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Yu am Di, 30. September 2008 um 10:54 #
      Also ich halte diese Migriererei zu Linux hin für schädlich !!!

      Es ist von der Sozialkommunikation her sehr bedenklich zu betrachten. Zum Beipiel haben mein jüngerer Cousin und ich sehr viel Kontakt gehabt. Es verging keine Woche in der wir nicht mindestens einmal miteinander telefoniert haben (dies funktioniert nicht, das geht nicht...). Dann hab ich ihm vor fünf Jahren zuerst Suse und dann Ubuntu installiert. Seit dem sehen wir uns nur noch einmal im Jahr (höchstens) wenn ich Ihm eine neue Linux Version installiere. Das ist Traurig, aber die Wahrheit.

      Man sieht also, auch OpenSource hat Nachteile !

      PS: Wie ist eigentlich Apple? Hat man da wenigstens einmal im Monat Kontakt?

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung