Login
Newsletter
Werbung

Thema: Entwicklerkernel 2.3.47 erschienen

43 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 22. Februar 2000 um 12:25 #
...und schon wieder ein Überflüssiges Update für ein Überflüssiges Betribssystem.
USB kann Windows schon lange und Netzwerktreiber sind auch dabei. SCSI - so
ein Scheis. Das brauchd kein mensch sowas. Firewire???? Ne Firewall gibts auch
für NT. Und mit dem Festplattenmanager kann man auch logische Partitionen
machen. Was soll dieser hype eigentlich umm Linux? es kan nichts was Windows
nicht schon lange konnte. in ca. 2 Jahren reded keiner mehr von linux.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Robert am Di, 22. Februar 2000 um 12:38 #
    >USB kann Windows schon lange
    So gut wie es Windows kann, kann es Linux bereits seit längerer Zeit. Zum Thema Windows und USB siehe Bericht in der ct vom ComputerClub.

    >SCSI - so ein Scheis.
    Du hast anscheinend sehr viel Ahnung, was IDE und SCSI anbetrifft.

    >Firewire???? Ne Firewall
    Kein Kommentar... :-) Da will ich nicht mehr dazu schreiben... KO des Senders...

    >Und mit dem Festplattenmanager kann man auch logische Partitionen machen.

    FDISK??? Wirklich? da bin ich aber gespannt... Auch mehrere?

    >es kan nichts was Windows
    nicht schon lange konnte.
    Stimmt! Linux kann keine Blue-Screens produzieren.

    Robert

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von christoph am Di, 22. Februar 2000 um 12:43 #
    >>es kan nichts was Windows nicht schon lange konnte.

    >Stimmt! Linux kann keine Blue-Screens produzieren.

    Stimmt nicht! Blue-Screens gibts als Bildschrimschoner!

    \\// christoph

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank Arnold am Di, 22. Februar 2000 um 13:14 #
    Es sieht eher so aus als ob es Windows in 2 Jahren nicht mehr geben wird ;-)
    Es ist doch Super wenn immer noch genug Power da ist. Es gibt allerdings noch sehr viel tun um auch "noch Windozer" von der Leistungsfähigkeit von Linux zu überzeugen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 22. Februar 2000 um 13:16 #
    Firewire ne Firewall!!
    SCSI überflüßig usw.

    Bist wahrscheindlich auch einer der die W98 installieren können und dann glauben sie verstehen was von Betriebssystemen!

    Ist wahrscheindlich besser du gehts ins Wirtshaus, kippst dir ein paar rein und labberst dann die Voll-gesoffen mit deinem Kack voll!!!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RvB am Di, 22. Februar 2000 um 13:51 #
    ich hab' ja schon viel blödsinn gelesen, aber das übertrifft das meiste!
    Seit wann ist firewire denn eine Firewall!?
    Und seit wann unterstützt NT4 USB? Und zu dem Thema SCSI - so ein Muell: Kein wunder, daß du keine nutzen aus SCSI ziehst, denn so langsam wie dein Windows ist merkst du die geschwindigkeit (und anderen Vortaile) eh nicht....

    und jetzt kommt was was windows bestimmt nicht kann:
    Windows kann nicht unabhängig von dem BIOS arbeiten,

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von winx am Di, 22. Februar 2000 um 14:43 #
    Wieso er hat doch rächd!! ist doch alles viel ebsser gelöst unter windowds.
    und was soll das mit firewire firewall? windows is doch gar nicht so unsicher. und
    scsi hat doch wirklich kein mensch.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Steffen am Di, 22. Februar 2000 um 15:26 #
    >Firewire???? Ne Firewall gibts auch für NT.
    Firewire=Firewall? Bist du noch ganz dicht???
    Firewire ist ein (vorallem am Mac) anzutreffender Anschluss, der (viel) mehr kann
    als USB (bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, bis zu 60 MB/s). Dabei ist er
    schon mehrere Jahre alt!

    >SCSI - so ein Scheis. Das brauchd kein mensch sowas.
    Ok, es ist teurer, aber schon mal die Übertragungsdaten gesehen? Ok, Win 9x + NT
    kann das nicht verarbeiten aber bei lInux ist der Tempogewinn enorm (vorallem bei RAID-Verbunden).

    >USB kann Windows schon lange und Netzwerktreiber sind auch dabei.
    98 und 95b+c vielleicht, aber NT? Willst du mich verarsc***? Und die WIn-Treiber?
    Soll ich lachen??

    >in ca. 2 Jahren reded keiner mehr von linux.
    Oder von Win redet keiner mehr....


    Ich danke hiermit Anonym für seinen aufheiternden Beitrag!


    Gruß


    Steffen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MiH am Di, 22. Februar 2000 um 16:13 #
    > es kan nichts was Windows nicht schon lange konnte.

    Stimmt, vor allem Blue-Screen's...

    > in ca. 2 Jahren reded keiner mehr von linux.

    In ca. 2Jahren lachen dich deine Bekannten aus für den Mist, den du hier hinterlassen hast.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank Arnold am Di, 22. Februar 2000 um 20:33 #
    Da der 'Herr Anonymus' diese Seiten besucht scheint er insgeheim wohl doch ein Interesse an Linux zu haben?

    Naja muss er auch, schliesslich gibt es ja in 2 Jahren kein Windows mehr ?!

    Welcome to the future!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dirk am Sa, 11. November 2000 um 14:03 #
    Es ist durchaus kein Geheimnis mehr, dass Linux das Betriebssystem für den Desktop wird, so, wie es sich schon seit langem im Serverbereich etabliert hat. Mich wundert es nur, wie jemand, der vermutlich bei der MS-Hotline anruft, um zu erfahren, wie er seinen Computer einschalten muss, um überhaupt Windows zu installieren, einen "fachlichen" Beitrag leisten will. Mir scheint er an Arroganz und Ignoranz das Paradebeispiel für die menschliche Evolution zu sein...leider als wenig weiterentwickelte Form des Neandertalers. Halt genauso wie Windows ;-) Also, nimmŽDir besser einen Strick !! In diesem Sinne...und Tschüss
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 22. Februar 2000 um 13:18 #
Firewire ne Firewall!!
SCSI überflüßig usw.

Bist wahrscheindlich auch einer der die W98 installieren können und dann glauben sie verstehen was von Betriebssystemen!

Ist wahrscheindlich besser du gehts ins Wirtshaus, kippst dir ein paar rein und labberst dann die Voll-gesoffen mit deinem Kack voll!!!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Adrian am Di, 22. Februar 2000 um 13:58 #
Bitte auf keinen Fall solche Kommentare verhindern. Mich hat es 5 Minuten lang von jeglicher Arbeit abgehalten (ich wollte arbeiten, aber der Lachkrampf wollte nicht weichen).

Meint Ihr der meint das ernst ? Das würde mich schon interessieren. Ich weiß daß es wirkich so dumme Menschen gibt, aber schaffen wie es wirklich jemals bis zu einer Linuxseite ? Dann muß es aber irgendwo auf einer Windows oder Tittenseite aber einen Link geben zum draufklicken, ansonsten wäre das mindestens so schwer wie eine Linux zu installieren....

adrian

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RvB am Di, 22. Februar 2000 um 14:03 #
    adrian: ich glaube alle wissen, daß dieser *beep* es nicht ernst gemaint hat... er soll diesen schmarn nur unterlassen!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Adrian am Di, 22. Februar 2000 um 14:22 #
    So einfach würde ich nicht davon ausgehen. Ich habe schonmal telefon/email-support für Linux gemacht und es gibt wirklich solche und noch schlimmere. Ich trau mich gar nicht Zitate zu bringen, aber Userfriendly ist der Sache schon dicht auf den Versen ;-)
    
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fs am Mi, 23. Februar 2000 um 09:49 #
    Solche typen gibt es wirklich, schade das wir
    generell keine Videokamera am BeLUG Infostand
    haben.

    Denn die Type die wir beim letzten mal da hatten, übertraf die hier überflüssigen Kommentare um ein vielfaches.

    Bin ja mal gespannt ob der Trottel das nächste mal wieder kommt, dann kann man
    ja mal nachfragen, wie denn dieses etwas andere Betriebssystem mit der 2000 dahinter
    auf einem 486 Läuft.

    Prust 8)

    Frank

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Di, 22. Februar 2000 um 14:42 #
Kann man unqualifizierte Kommentare nicht automatisch filtern?!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Steffen am Di, 22. Februar 2000 um 15:10 #
Es ist doch interessant, wie leicht sich manche Leute provozieren lassen. Bitte ignoriert in Zukunft solche Kommentare wie den da oben!

Mein Vorschlag wäre es Emails mit bestimmten Stichworten demnächst erst einmal zu einem Diskussionsleiter zu schicken, der dann bei Gelegenheit darüber entscheidet, ob der Beitrag überhaupt mit auf die Liste kommt.
Oder wie wäre es, wenn in Zukunft jeder eine Emailadresse angeben muß und es keine Anonymen Diskussionsbeiträge mehr geben darf. Damit hier wieder gute Diskussionen zustande kommen.

Mich würde zum Beispiel interessieren, ob der neue Kernel auch USB-Scanner unterstützt und wenn ja welche.
Kennt sich da jemand aus? Außerdem wird eigentlich im nächsten Kernel auch Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen möglich sein?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von AG am Di, 22. Februar 2000 um 15:19 #
    Toll, die Stichwörter kann man entschärfen (Scheisse -> Sche1sse) und
    die E-Mailadresse bei yahoo anonym anlegen...
    Was den Schreibzugriff auf NTFS angeht: das geht schon seit geraumer Zeit
    (es ist eine Extra-Kernel-Option), allerdings ohne Garantie... Bei mir funktioniert das
    jedoch bis heute ohne Probleme.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred E. am Di, 22. Februar 2000 um 15:35 #
    Oh.. Oh...
    Das mit NT und Zugreiffen würde ich mir wirklich ernst überlegen.
    Greift wärend eines ZUgriffs auf eine ENTE-Partition ein anderes Grät zu, so ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit das Ende der Partition. :-(
    Habe es selber ausprobiert und weiss, wovon ich rede...

    Alfred E.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AG am Di, 22. Februar 2000 um 15:39 #
    Dazu kann ich nichts sagen. Bei mir funktioniert es, seit dem die Option im Kernel
    angeboten wird.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von LinForce am Di, 22. Februar 2000 um 16:46 #
"in ca. 2 Jahren reded keiner mehr von linux"
...
in zwei jahren wird die anwenderzahl von jetzt 20 mio. auf etwa 60 mio. steigen
was mit windows passiert will ich nicht mal andenken
...die ganzen arbeitslosen... verdammt...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Udo am Di, 22. Februar 2000 um 22:08 #

    Reaktion auf den Kommentar:



    " in zwei jahren wird die anwenderzahl von jetzt 20 mio. auf etwa 60 mio. steigen"
    Ja,wenn das so ist, wie lange dauet es dann bis alle Linux haben?
    Oder wird Linux dann verboten?Wenn alle es haben wollen,macht es doch Süchtig,oder?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dreamer am Di, 22. Februar 2000 um 22:57 #
    Ich behaupte, dass Linux nur bei Survern eine Chance hat eine führende Stellung zu übernehmen!
    Bei den Privat-User-Markt wird Windows sicher für die nächsten 10-20 Jahre domineren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mlc am Di, 22. Februar 2000 um 17:09 #
Geh lasst doch den armen hirnkranken Anonymous, der weis ja ni nicht einmal was er sagt!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Di, 22. Februar 2000 um 17:16 #
...mal davon abgesehen, dass der erste kommentar ein zeugnis von dummheit ist oder als scherz gemeint war (???), hat windows doch noch einen großen vorteil: treiber unterstützung durch die hersteller. unter win2000 funktioniert mein scanner und meine cam zwar derzeit auch nicht, aber die hersteller basteln schon an treibern... ich wünscchte, sie würden an linuxtreibern arbeiten. die open source gemeinde arbeitet zwar auch schon an entsprechender unterstützung für meine beiden problem-usb-geräte, aber dort ist man natürlich immer darauf angewiesen, daß irgendjemand dieses gerät auch als so interressant erachtet, daß ein guter treiber geschrieben wird.

Deshalb: optimierte treiber von des herstellern und niemand braucht mehr windows. probleme, wie wenig software + komplizierte bedienung kann man inzwischen wegwischen

lars

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Enrico am Di, 22. Februar 2000 um 21:16 #
Hilfe? USB Wird unterstützt aber wie siet das mit treibern
für USB geräte aus (Scanner,Drucker usw)

Ps. Die neue Firewall technik Firewire ist tuffig ;-))

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Henning am Di, 22. Februar 2000 um 22:51 #
Jedem DAU sein Windows!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 23. Februar 2000 um 08:52 #
MOMENT MAL: Ich bin ein echter Hacker und weis von wass ich rede. die loser
hier im forumm tun alle so als weren sie die helden. ich gehore imerhin zu einer
renomierten deutschen hackergruppe und ich bin ziemlich gut im hacken. das
mit dem firewire und dem firewall war natürlich ein witz das weiss ja jeder das das
eine was anderes ist, aber trotzdem: win rulez ze worlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Steph am Mi, 23. Februar 2000 um 09:22 #
Wenn Du so ein Held bist ?

Warum hast Du es denn nötig als Anonymous zu Posten ?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Mi, 23. Februar 2000 um 12:31 #
WAS IST SONST NOCH NEU IM NEUEN KERNEL? (Ich weiss, man soll nicht brüllen)
Wollte mich hier eigentlich *nur* informieren und den erfahrenen Freaks lauschen, aber Fehlanzeige.
Postet ihr alle nur noch zur Aufheiterung eines armen Verwirrten, der glaubt zu hacken (naja Holz vielleicht!) oder war es ka..... oder ...
Der Mensch ist definitiv verirrt, verwirrt, bekifft, oder was auch immer! Helft ihm aus dieser Gruppe raus, er braucht Hilfe.
Das Kreuz oben rechts klicken....bis alles weg ist....brav, ganz brav....

Tschööö

MM

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 23. Februar 2000 um 15:41 #
Hmmm. Ob jetzt Windoze oder Linux iss doch egal. Das eine macht dies besser das andere halt was anderes... Mit beiden kann man arbeiten. Es kann auch keiner sagen, Windows sei generell scheisse und hat noch nie mit einem gearbeitet usw...

Das einzige was ich immer noch an Linux (das ist meine persönliche Meinung) bemängeln muss, iss die Konfiguration. Kann ja sein, daß ich Linux bis ins kleinste Detail skalieren kann, aber anwenderfreundlich ist das net. Linux soll ja mal einen Großteil an Usern bekommen bzw. Windoze konkurrenz machen. Dazu müsste man die allgemeine Konfiguration aber mal überdenken. Man kann nicht von jedem Hans Wurst verlangen, z.B. Routingtabellen zu erstellen. Erst dann, wenn man es schafft beides in Einklang zu bringen (skalieren und Bedienung) dann hat Linux langfristig eine Chance mehr in die Büros und Haushalte zu kommen. Momentan siehts ja so aus, daß Linux als Firewall vor nem Haufen Dozen verkommt, dabei kann es viel mehr. Da es den meisten aber zu kompliziert ist.... Und warum groß lernen, nur um mal schnell ein Dokument zu schreiben....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von AG am Mi, 23. Februar 2000 um 15:57 #
    Die Routingtabelle erstellt der Kernel schon selber... Du mußt ihm nur das Ziel
    der Route angeben. Außerdem: 100%ige DAU-Kompatibiltät und Skalierbarkeit
    sind imho nich machbar.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 24. Februar 2000 um 14:51 #
    Ja stimmt schon... und wenn mal ein Problem ist? Dann fragste irgendwo und es heisst: " Wenn Du zu blöd bist, dann installier halt windows wieder". (Hab echt ein Problem mit I4L und gestern habe ich diese Antwort bekommen)

    Was soll das denn für ne Aussage sein... Das ist ja schon Anwenderfeindlich. Wen wunderds, wenn Linux nicht aus der Hüfte kommt. Ne, einfacher wäre es, wenn es einen installer und konfigurator geben würde und alle Programmierer auf diese Schnittstelle hin arbeiten würden, dann wärs nur noch halb so schwer. Beim Amiga kam das so kurz vorm Ende... Auf einmal warens wieder mehr User, weil es halt "etwas" einfacher geworden war. Das Prob bei Linux ist halt, das man nirgends knatschen kann, wenn mal was nicht geht und man kann nie alles wissen!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von k am Do, 24. Februar 2000 um 21:31 #
    Nein! Linux (und zur Not auch andere Unixe) ist genau das, was wir für die Zukunft brauchen: Ein System, mit dem jeder arbeiten kann, OHNE etwas zerstören zu können. Unter Windows (einschließlich NT) kann jeder das System demolieren. DAS muss verhindert werden. Niemand will die Software eines Fernsehers (die deutlich einfacher ist, als die eines PCs) selbst ergänzen. Warum muss dann jeder PCs administrieren können? Sicher, Spiele installieren sollte man schon können, aber nicht das System ändern!
    Das wäre doch mal ein ganz neuer Denkansatz - oder??
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 25. Februar 2000 um 00:59 #
    Stimmt, das kann man letztenendes nur mit Unix machen. Unix kann man aber auch zerschiessen. Das kommt nur nie raus, weil es meistens bei der Konfiguration (Kernel) von Internet Zugängen passiert! :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 25. Februar 2000 um 08:52 #
    > Ein System, mit dem jeder arbeiten kann, OHNE etwas zerstören zu können

    Was ein Schwachsinn: es ist gerade umgekehrt. Gib mal als root rm -rf * im /
    Verzeichnis ein, dann wirst Du sehen, ob Du Dir Dein Unix nicht kaputt machen
    kannst. Gerade NT kann man*mutwillig* nicht so leicht plattmachen, selbst als admin
    angemeldet gelingt es nicht ohne weiteres, die Systempartition zu formatieren.

    > Das kommt nur nie raus, weil es meistens bei der Konfiguration (Kernel) von
    Internet Zugängen passiert!
    Seit wann wird der Internetzugang im Kernel konfiguriert... TCP/IP und sockets
    sind bei jeder Aldi-Dsitribution schon im Kernel drin (ohne würde auch nichts
    funktionieren), evtl. fehlt noch serial.o, aber da kann man wohl nix falsch machen...
    Anscheinend hast Du bis jetzt außer nem Internetzgang noch nicht viel mit
    Linux gemacht?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 25. Februar 2000 um 14:07 #
    Nö, denn wenn man mal Hilfe braucht heisst es gleich "wenn Du's nicht kannst, dann lass es"!

    Bei mir spielt Linux nur die Rolle des Mail- Proxy- Firewallservers. Vielleicht auch mal SMB, weil ich den IRQ 7 für ne Karte brauchte.

    Ich hab auch schon mal XFree installiert, aber bei Probs steht man meist alleine da, deshalb lass ich es...

    Nuken krieg ich auch noch mit mein Windows hin ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 24. Februar 2000 um 18:28 #
> Allerdings ist der LVM anscheinend noch nicht komplett in 2.3.47 integriert. Tester sollten auf die nächste Version warten.

Argl, das heißt soviel wie, der Code Freeze steht immer noch nicht unmittelbar bevor.
Aber das heißt wohl auch so viel wie, der April wird ein ganz heißer Monat.
Kernel, XFree, KDE, Alsa ...

Da muß man wohl nahezu eine komplette Neuinstallation im April/Mai einplanen :-) Geht aber Gott sei Dank viel zügiger als früher.

PS: Wer auf Anonymous antwortet, stört das Forum, denn er macht genau das was A. erreichen will.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wunderlich am So, 27. Februar 2000 um 16:36 #
Meine Meinung! Da hockt bestimmt irgend so ein 10jähriger Hosensch...er vorm REchner und denkt er wär ein Hacker weil er es geschafft im Internet irgendeine Hackersite zu finden und sich in die Meailinglist einzutragen: Was für ein Stier!
Das kann bestimmt kein anderer.(wenn man mal von den paar Millionen aŽnderen Möchtegernhackern da draußen absieht)
P.S.: Jetzt habŽdoch auf den Müll geantwortet!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung