Login
Newsletter
Werbung

Thema: Insigne GNU/Linux feiert Erfolge in Brasilien

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Traf am Di, 7. Oktober 2008 um 19:39 #
Die Brasilianer haben ja eine aktive Linux-Community. Die Distribution klingt interessant, die Screenshots sehen jedenfalls ziemlich geil aus!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Viva la Revolucion am Di, 7. Oktober 2008 um 21:09 #
Es ist doch schon bemerkenswert das die Länder mit demokratisch gewählten sozialistischen Regierungen freie Software am meisten fördern wärend die Länder in denen die Neoliberale Ideologie herrscht die Steuergelder dazu verschwendet werden für Milliardenbeträge Proprietäre Softwarelizenzen zu erwerben.

Vieleicht liegt das aber auch nur daran das die Regierungen in den Neoliberalen Ländern wie Deutschland einfach nur korrupter sind und nicht das Wohl der Bevölkerung als Ziel haben.

@ Pro Linux ich hab jetzt 3 Proxys probiert bis ich diesen Beitrag posten konnte da meine eigenen dynamisch zugewiesenen IPs und die vieler Proxys hier anscheinend grundlos gebannt wird.
Es wäre also wirklich hilfreich diese dummen IP-range banns aufzuheben denn sonst können viele Leute mit dynamischen IPs nicht mehr posten.
Da ich trotz mehrmaliger neueinwahl und neuer IP meines Providers nicht mehr posten kann überlege ich mir ob ich diese Seite in Zukunft überhaupt noch benutzen will, denn ich bin total GEGEN jede art von Zensur !

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lars am Di, 7. Oktober 2008 um 21:36 #
    Du bist gegen Zensur ? Vielleicht solltest Du Deine "demokratisch gewählte sozialistische Regierung" 'mal zu diesem Thema befragen:
    Der Spiegel: Brasilien weist "New York Times"-Korrespondenten aus... ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Di, 7. Oktober 2008 um 21:40 #
      Genau. Ausweisen ist einfach schlapp. Eine wehrhafte Demokratie schafft solche Leute nach Guantanamo !
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 7. Oktober 2008 um 21:37 #
    Zum ersten Absatz:

    Vor 30 jahren war man links, wenn man die Verstaatlichung der Banken forderte.
    Vor 3 Monaten war man links, wenn man 30 Euro mehr für Hartz-IV- Empfänger gefordert hat.

    Nächste Woche wird man wertkonservativ sein, wenn man die Verstaatlichung der Banken fordert (wahrscheinlich in bester Gesellschaft mit Ackermann, Paulson und Bernake ;-)

    Brasilien ist nicht links. Die haben eine sozialdemokratische Regierung mit dem lokal üblichen Hang zur Korruption.

    Zum restlichen Text:

    akute Paranoia + technische inkompetenz ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fisch am Di, 7. Oktober 2008 um 21:41 #
    Das auch in Deutschland immer mehr Behörden etc.
    auf freie Software setzen übergehen wir jetzt mal einfach.
    So macht Polemik Spaß!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mike2 am Di, 7. Oktober 2008 um 21:59 #
    Stimmt, Menschen leiden Hunger, weil das Geld es leider nicht durch die Finger von Lulas Regierungsstab bis ins Volk reicht. In den Favelas von schießen Kinder mit Kalaschnikovs auf andere Kinder befeindeter Drogenbanden.
    Aber weil die linke Regierung eines Analphabeten dem trendy Anti-Amerikanismus fröhnt, gibt es dort ein oder zwei PCs mit freier Software.

    Yay! Das ist echt mal cool


    Die "neoliberalen" (weißt du eigentlich, was das heißt?) Regierungen sind weniger korrupt? Darüber kann ein jeder Brasilianer (ich schließe mich ein) nur lachen; und ich schätze, die Kolumbianer, Venozolaner, Peruaner, etc. tun das selbe

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Di, 7. Oktober 2008 um 23:20 #
      Brasilien war 40 Jahre lang Hinterhof der USA.

      Birne (pardon, unser Altkanzler) hat den Ossis 1990 blühende Landschaften versprochen, und nach 18 Jahren ist es da noch immer zappenduster, obwohl jedes Jahr 100 Mrd. nach Ossiland fliessen.

      Vielleicht solltest Du Lula auch erst mal 18 Jahre zubilligen ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Micha24 am Mi, 8. Oktober 2008 um 05:23 #
Da zeigen die Brasilianer, wie man es macht:
Ordentlicher Support, Anpassung an die landestypischen Gegebenheiten, Ausbildung der Verkäufer ....
Warum kriegen die fortschrittlichen, überlegenen Unternehmen der "freien" westlichen Welt so etwas nicht hin?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LRT am Mi, 8. Oktober 2008 um 06:38 #
    Was geht doch ? Brasilien hat 186 Millionen Einwohner und bis zum Jahresende sollen 2 Millionen PCs mit Insigne laufen ?

    Übrigens hat Brasilien eine durchaus moderne Industrie, auch wenn das im deutschen TV anders dargestellt wird...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tscheesy am Mi, 8. Oktober 2008 um 19:00 #
      Gerade weil Brasilien knapp bei Kasse ist legt es Wert darauf die ganze Produktionskette eines Produktes inklusive Know-How im Land zu haben. Und das betrifft gerade auch Hochtechnologie.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Micha24 am Do, 9. Oktober 2008 um 05:42 #
      Trotzdem ist die Herangehensweise richtig.
      Den Rest weiß ich auch. Mancher erkennt eben Ironie nicht - c'est la vie ...
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung