Login
Newsletter
Werbung

Thema: Xfce 4.6 Beta 1 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gttt am Do, 16. Oktober 2008 um 12:51 #
Das Wichtigste an einer DE für mich ist, dass ein eingestecktes USB-Device einfach auf dem Desktop oder unter einer bestimmten URL wie media:/ auftaucht, ohne dass man suchen und manuell mounten muss. Ansonsten würde mir auch ein icewm reichen.

Je nachdem wie ich mit KDE4 zurechtkomme, wenn es bald in debian/sid einzug hält, werde ich ggf. auch wieder eine Alternative suchen müssen. Bin mal gespannt. (icewm, openbox, xfce?) Nur gnome mag ich nicht, weil man da das Fenster-Resizen nicht auf Alt+RechteMaustaste legen kann.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von chemist am Do, 16. Oktober 2008 um 13:05 #
    Zu Icewm:
    Wenn Du z.B. Thunar unter Icewm benutzen würdest im Zusammenspiel mit ivman, dann klappt das auch mit dem Aufpoppen.
    Natürlich wird auch "nur" mit ivman der Stick unter dem Standard-Icewm gemountet und eingebunden, allerdings gibt es ja nichts "standardmäßig Definiertes", was aufpoppen könnte.
    Man kann dann z.B. mc öffnen und zu media/irgendetwas hinbrowsen.
    Das sind eigentlich alles "Integrationsprobleme".
    Auf manchen Distros betrifft das selbst noch XFce.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung