Login
Newsletter
Werbung

Thema: Version 4.72 von Netscape erschienen

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ralf Klett am Do, 24. Februar 2000 um 09:43 #
Die Version 4.72 scheint nach ersten Versuchen ziemlich stabiel zu sein. Das übliche "Java freezing" bei local ausgeführten Aplets ist mit der neuen Version noch nicht aufgetreten.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ulf am Do, 24. Februar 2000 um 10:15 #
    Hoffentlich hat Netscape endlich CSS von Javascript getrennt
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Barross am Di, 29. Februar 2000 um 21:26 #
    Hallo...

    ich finde irgendwie recht schlimm, daß für Unix keinen vernünftigen Browser gibt (kommt es mir nur so vor, oder läuft Netscape unter Windoof bedeutend besser als unter Linux??? - wenn auch langsamer) und besonders, daß Mozilla, Opera und ähnliche Alternativen zum Dino so lange auf sich warten lassen.
    Was ist so schwierig und zeitraubend daran, einen Browser zu bauen? Offensichtlich ist es das ja. Wäre interessant, das mal zu wissen...

    Grüße an die Open-Source-Welt da draußen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Wolfgang am Do, 24. Februar 2000 um 14:04 #
Tja,
alle warten auf den stabilen 5er Netscape. Und wieder 2 Zehntel
weiter in der Versionsnummer :-(
Das kann ja dann noch ne Weile dauern. Was ist eingentlich anders
an der neuen Version? Kann er jetzt Kaffeekochen?

Ein geduldiger Netscape-User ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von scout am Do, 24. Februar 2000 um 16:12 #
jo genau

und dass die welt nicht plötzlich auf den kopf gestellt wird ist ja klar. deshalb wird netscape auch nicht revolutionär werden sondern uns noch lange nerven.

hoffentlich kommt bald der finale opera

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 24. Februar 2000 um 20:47 #
Netscape sollte besses gleich auf Version 7
springen. Dann wären sie wenigstens in einer Sache weiter als die Konkurenz
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 25. Februar 2000 um 09:45 #
    oder Version 7.2 :)
    jedenfalls würde ich dringend empfehlen, die Readme-Files auf dem FTP-Server zu lesen !!! VOR der Installation ! So vermeidet man nämlich einen gepflegten SYSTEMABSCHUSS !!! Sogar der mbr war am ende beschädigt !!!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Karsten Rettinghausen am Do, 24. Februar 2000 um 21:58 #
Ganz schoen pessimistisch, die Meinungen hier :-)
Muss zugeben, dass ich anfangs auch mit Netscape unterwegs war. Mittlerweile wurde es aber erstmal (jedenfalls unter Windows) von dem IE5.01 abgeloest, der (leider)ein entschieden besseres Handling bietet.
Trotzdem setze ich all meine Hoffnungen in das mozilla-Projekt, das ja scheinbar auch mal fertig wird. Vieleicht sollten sich das auch alle, die das lesen, installieren und mit Bugzilla ausstatten....koennte die Entwicklung gut vorantreiben. Nur so'n (optimistischer) Gedanke.
Man liest sich...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von EA80 am Sa, 26. Februar 2000 um 03:16 #
    IE besser als Netscape? Nein, finde ich absolut nicht! Die Bedienung des IE ist furchtbar umständlich. Wenn man etwa nicht weiß wo eine Option (z.B. Deaktivieren von JavaScript) zu finden ist dann braucht man ewig diese zu finden. Und ein neues Fenster für einen Link zu öffnen (was ich häufig mache) ist auch umständlich. Die Darstellungsqualität ist bei beiden an sich ganz okay finde ich. Aber der IE hat wohl zweifellos mehr Sicherheitslücken.

    Crashen tut der IE übrigens auch und dann reißt er gleich das ganze System mit sich. Und die neueren Netscapes sind eigentlich relativ stabil. Ich bin nach wie vor der Ansicht dass der IE dem netscape unterlegen ist!

    EA80

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Karsten Rettinghausen am Sa, 26. Februar 2000 um 22:01 #
    Hm, war mir eigentlich schon ganz klar, dass der Navigator "natuerlich" besser ist, weil es kein MS-Produkt ist :-) Sicherheitsluecken hin oder her. Umstaendlicher ist der IE ueberhaupt nicht. Und Einstellungen kann man beim IE sowieso viel mehr vornehmen. Wenn ich die Abstuerze vergleiche, laeuft der IE um einiges besser, der Navigator neigt sehr oft dazu, abzuschmieren (nicht nur unter Win, bei Linux passiert das auch oft genug). Von daher ist der IE erste Wahl (mal von der Geschwindigkeit gar nicht zu reden, da ist er auch klar vorne beim Verarbeiten der HTML). Die meisten Leute sollten einfach mal ihre Anti-MS-Brille abnehmen, dann koennen sie auch ein bisschen objektiver urteilen :-) Nicht alles, was von MS kommt, ist Bullshit :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 27. Februar 2000 um 19:41 #
    also dann hol dir mal für dein (viel zu) fettes WIN den De-Installateur für den IE bei www.98lite.net. Nach der Deinstallation läuft der Netscape doppelt so schnell, und damit schneller als der IE(gitt)5.01 !!! Ok, und unter Linux surfe ich lieber mit dem StarOffice Browser, da da die Schriften schon gut mitgezogen werden....
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Enrico am Do, 24. Februar 2000 um 22:06 #
ich bin irgendwie schon Netscape geschädiegt
-nicht soviele fenster mit einmal ;-(
-beim download nichts machen ;-(
usw.
Ich hoffe das KDE 2.0 mit dem neuen HTML Widget
besser ist als die jetzt schon einigermasen ansenliche version.
dann bräuchte ich eigentlich gar keinen anderen browser (hofentlich)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Markus am Fr, 25. Februar 2000 um 10:18 #
    Ich hab' mir mittlerweile angewöhnt, für jedes Fenster einen neuen Netscape zu starten
    - dann stirbt wenigstens immer nur ein Fenster.
    Nachteil: Hoher Speicherverbrauch (spielt bei mir keine Rolle) und die Bookmarks funktionieren nicht. :-(

    Aber die Zukunft sieht ja rosig aus.
    In absehbarer Zeit wird es für Linux drei brauchbare Browser geben:
    - Mozilla
    - Opera
    - Konquerer (von KDE 2.0)


    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von enrico am Do, 24. Februar 2000 um 22:07 #
ups muss :-( so und nich so ;-( machen
sorry
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian Ude am So, 27. Februar 2000 um 13:50 #
Ach es ist doch immer das gleiche.
Mit jeder neuen Netscape Version warte ich auf einen stabileren Browser mit mehr features aber jede Version hat nicht sehr viel neues gebracht und hatte immer noch die gleichen Bugs.
Ich bin der Meinung, der alte Netscape 4.08 ist stablier als der 4.7 !!!!

Ich fühle mich langsam verarscht von Netscape und werde mir die neue Version nicht runterladen.

Naja und alternativen gibts auch nicht so viele ...
Der Mozilla wäre ja ganz toll, aber er ist so buggy das man schwein hat wenn man ihn überhaupt zum laufen krigt. tja.
Der im kfm von KDE eingebaute Browser ist ja ganz gut, nur hat er auch nicht wie der Netscape alles unter einem Dach (Browser, Mailprog ...) ... ich bin halt faul. Ach so, und er kann kein Java. Kann Netscape aber auch nicht richtig (wenn ich mit Netscape eine Java Site aufmache halte ich mich schonmal bereit den Netscape zu killen).
Ansonsten wäre da noch der alte Mosaic ... nur ist dessen Seitendarstellung bei den heutigen Pages einfach nur Miserabel und sonst kann er auch nix (kein Java, soweit ich weis auch kein Java Script usw.)
Der Gnome-Help-Viewer ist ja eigentlich auch ein schöner Browser ... kann man den Zweckentfremden ? Mir gefällt er !
Dann wäre als letztes noch die Möglichkeit den internen Browser von StarOffice zu benutzen ... nicht schlecht ... nur ist nicht mein Ding.
Nuja mit Lynx will ich garnicht erst Anfangen ich hätte doch gerne Bildchen :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von scout am So, 27. Februar 2000 um 17:08 #
opera scheint die letzte hoffnung zu sein

netscape ist bei mir unten durch

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 29. Februar 2000 um 20:46 #
Unter Linux ist mir der 4.7 Netscape Communicator noch nie abgestürzt. Man darf nur nicht das erste Fenster das geöffnet wird schließen, da daurch auch alle anderen Fenster, die zusätzlich geöffnet worden sind, beendet. Alle anderen Fenster können ohne Probleme einzeln geschlossen werden.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 16. September 2000 um 12:54 #
hallo,
bei netscape4.70 unter linux beendet sich
netscape bei manchen Webseiten von selbst
wenn ich javascript aktiviert hab,
weß jemand Rat?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung