Login
Newsletter
Werbung

Thema: JavaFX 1.0 freigegeben

28 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gunni am Do, 4. Dezember 2008 um 13:21 #
ominpräsent=omnipräsent
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von o13 am Do, 4. Dezember 2008 um 13:33 #
Denen gehts in etwa so "gut" wie zB GM im Vergleich:

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=GM&t=6m&l=off&z=l&q=l&c=JAVA,%5EIXIC

IXIC= Nasdaq

Der Omega13.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von noch ein anonymous am Do, 4. Dezember 2008 um 13:43 #

    wirklich?

    http://finance.yahoo.com/q/bc?t=6m&s=GM&l=off&z=l&q=l&c=sun&c=%5EIXIC

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Dau Jones am Do, 4. Dezember 2008 um 13:59 #
      Nur dass Sunoco Inc. (SUN) nicht Sun Microsystems Inc. (JAVA) ist...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von o13 am Do, 4. Dezember 2008 um 14:02 #
      Soll das lustig sein??

      http://finance.yahoo.com/q?s=SUN

      Die haben nix mit SUN Microsystems zu tun.

      SUNs ticker symbol war frueher SUNW. Haben sich irgendwann in JAVA umbenannt
      (schachsinnigerweise).

      Der Omega13.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von noch ein anonymous am Do, 4. Dezember 2008 um 14:14 #
        > Soll das lustig sein??

        noe... war 'n unueberlegter schnellschuss...

        > Die haben nix mit SUN Microsystems zu tun.

        > SUNs ticker symbol war frueher SUNW. Haben sich irgendwann in JAVA umbenannt

        genau das hatte ich trottel nicht mehr auf'm schirm...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Boris Fukov am Fr, 5. Dezember 2008 um 09:38 #
        (schachsinnigerweise).

        Haben sie wenigstens die Schacholympiade gesponsort?

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von akf am Do, 4. Dezember 2008 um 13:58 #
> "dass es sich bei JavaFX nicht um eine rein proprietäre Technologie handelt"

Der Satz macht mich doch ziemlich stutzig. Nicht rein proprietär heißt wohl, größtenteils proprietär, oder wie oder was?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Nasenbär am Do, 4. Dezember 2008 um 14:14 #
"Note: There is no Java Web Start for 64bit Java available!"

Super! Klasse!

War Sun nicht diese Server-Firma, Vorreiter in der 64bit-Technologie?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von -..- am Do, 4. Dezember 2008 um 14:37 #
    Naja sie hatten recht Früh eine 64bit JRE aber kein Browser Plug in. Das kommt leider daher das die 64bit Browser noch nicht weit verbreitet sind ( das Henne Ei Problem ). Aber Sun hat für Java 1.6 Update 12 ( Aktuell Update 11 ) ein 64bit Browser Plug in angekündigt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Kardinal am Do, 4. Dezember 2008 um 16:57 #
      Gibts es überhaupt schon eine Hotspot VM mit client mode für 64bit?
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Johann am Do, 4. Dezember 2008 um 14:20 #
Ich stamme aus der Zeit der vt100 Terminals, bemühe ich mich trotzdem Schritt zu halten. Damals hat man einfach eine ASCII Datei editiert, die aus mehreren Teilen bestand:

- Ausgaben Beschreibung (Felder, Listen Grids, Tabs, Buttons ..), von mir aus auch mit Hinweisen, wie ein Layouter diese Elemente auf dem Bildschirm zu plazieren hat

- Datenzuordnung
- Event Anweisungen, d.h. wenn jemand ein Button betätigt,. welche Funktion (Methode, Service, ...) sich der Sache annimt

Diese ASCII Datei hat dann ein 'Generator' analysiert und Client und Server Code daraus gemacht. Ich habe eigentlich erwartet, dass sowas nun auch für die web-Oberfläche existieren würde. Habe auch einige Framework angeschaut und festgestellt, dass in jedem immer mit Fragmenten von HTML Code hantiert wird, dass es 'gut' wäre, wenn ich mich mit CSS auskenne und so Zeug. Das wollte ich eigentlich nicht wisen.

Ich habe auch die Sachen mit JBoss a EJB und JEEEEEEE usw. angeschaut. Viel Bingo dabei aber hauptsächlich ist es Java orientiert und intergalaktisch ausgelegt. Ich möchte aber nicht wegen einer Anwendung mit 3 Plätzen das Ganze installieren, updaten, usw.

Ist man wirklich vor 20 Jahren stehen geblieben, oder hat jemand doch ein Tip für eine sinnvolle Entwicklungsumgebung?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Frage am Fr, 5. Dezember 2008 um 21:35 #
    Mehr Informationen was du genau machen willst wären schon hilfreich.

    Was suchst du genau?
    Einen Programmgenerator?
    Danach klang das Beispiel mit dem ASCII Zeug nämlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Obar am Do, 4. Dezember 2008 um 14:31 #

Ich "warte" auf das Release von JavaFX. Die Meldung hier hat mich erst mal überrascht, denn
eigentlich wird JavaFX auf einer Veranstaltung -irgendeiner Art- veröffentlicht.
Hier habt ihr eine Meldung dazu, wann das ganze stattfindet:
http://blogs.sun.com/theplanetarium/entry/jdk_7_and_the_new
Nämlich um 2 Ihr Nachts unserer Zeit (4pm Pacific Time).
Und hier könnt ihr "Minute für Minute" nachlesen, was da so passiert:
http://twitter.com/theplanetarium

JavaFX kommt noch...Nur noch paar Stunden Geduld haben - am besten fleissig RedBull trinken -.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von dsfsdf am Do, 4. Dezember 2008 um 16:00 #
aber es gibt KEINE linux oder solaris version, wie bekloppt!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von dasIch am Do, 4. Dezember 2008 um 18:35 #
Irgendwie... is die site down! Oh mann....

sun.com
Sun Java System Application Server 9.1_02 (build b04-fcs)
Your Application Server is now running

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars Vogel am Mo, 15. Dezember 2008 um 00:16 #
Hallo,

falls jemand Eclipse verwendet, ich habe für das JavaFX plug-in ein kleines Tutorial geschrieben:

http://www.vogella.de/articles/JavaFX/article.html

Viele Grüße, Lars

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung