Login
Newsletter
Werbung

Thema: Schaltsekunde deckt Fehler im Linux-Kernel auf

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pipe am Di, 6. Januar 2009 um 13:18 #
Hi.
Naja, extremer Zeit- und Kostendruck ist ein Symtom kommerzieller Anwendungsentwicklung, vor allen wenn ein Produkt neu aus dem Boden gestampft wird.

Anstatt bereits bestehende Komponenten zusammenzustellen und "rund" zu machen wird das Rad neu erfunden. Ich sag nur Stichwort Rockbox als Player-Firmware konkret bezogen auf Zune. Aber zusammenstellen geht halt nicht wenn die Komponeten nicht frei zur Verfügung stehen und man sich nicht über Lizenzen abhängig machen will. Mitarbeiten will man aber auch nicht da man dort ja wieder nicht alles bestimmen kann, obwohl das meist gar nicht notwendig ist. Im schlimmsten Fall wird geforkt, was immer noch Ressourcenschonender ist als selber ein (aus Ressourcenmangel mangelhaftes) Produkt zu entwicklen.
Aber hier stellt sich die kommerzielle SW-Industie immer wieder selbst ein Bein und lernen nicht oder höchstens kaum / vereinzelt draus.

Ein Grund warum mir OSS so sympatisch ist.

Viele Grüße.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung