Login
Newsletter
Werbung

Thema: Yo Frankie! Level-Wettbewerb

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fleischgemuese am Do, 8. Januar 2009 um 10:45 #
Die Charaktersteuerung ist sehr gut bisher, aber das Gameplay motivierte bisher leider nicht. Aus meiner Sicht fehlt eine Story, ein einfacherer Einstieg, Dialoge, kurze Sequenzen, Questsystem und mehr Charaktere. Allein mit neuen Levels wird man die Motivation nicht schaffen, es fehlen einfach noch einige Basics.

Wenn dies hinzukommt, könnte daraus ein gutes Spiel werden. Vielleicht würde es mehr Sinn machen ein YoFrankie 2 zu schreiben, als mit den vorhandenen Elementen nur neue Levels zu schreiben.

Da ich bisher auch etwas mit BGE experiementiert habe, finde ich das bisherige Ergebnis aber genial. BGE wird immer professioneller und man kann schon ganz gute Ergebnisse erzeugen. Siehe z.B. das Spiel "KRUM" (bei youtube). Im Grunde eine geniale Idee alles (Modelling, Animation, Renderuing, GameEngine) in einem Tool zu vereinen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Species am Di, 13. Januar 2009 um 17:16 #
    Ich hab mir das spiel auch runtegeladen, dachte es wär ein tolles spiel, hab angefangen zu spielen, kam an die stelle wo es meiner meinung nach in level 2 gehen sollte. und was kam? ein kurzes filmchen und dann das hauptmenü! -.- ein paar mehr level würden das ganze schon verbessern, aber um es wirklich gut zu machen sollte man es vielleicht in die story von "big bug bunny" einsetzen, von wo das böse kleine flughörnchen schließlich kommt. auch sonst sollten noch ein paar verbesserungen gemacht werden: z.b. kann das hörnchen garnicht klettern (und der affe auch nicht), was doch etwas seltsam ist. Fazit: lieber Yo Frankie 2 mit mehr leveln und noch einigen verbesserungen als nur neu level
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Huckel am Do, 8. Januar 2009 um 11:41 #
Wollt mir gerade das Spiel runterladen und mal ansehen, stellt sich raus ich brauch irgendeinen Zero-Installer. Gut, besorgt, angeguckt, gelacht, gelöscht (den "Installer").
Ende vom Lied ist, ich mach das kurz und bündig mit der Windose und msi-Installer. Schade.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gill Bates am Do, 8. Januar 2009 um 12:17 #
    Für Debian gibt es wohl fertige Pakete.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sanne am Do, 8. Januar 2009 um 13:15 #
    Soweit ich weiß, brauchst Du diesen Zero-Installer für die Crystalspace-Version des Spiels, nicht aber für die Version, die die Blender Game Engine verwendet und um die es bei dem Wettbewerb geht.

    Diese Version des Spiels bekommst Du bei http://www.yofrankie.org/download/ unter "Blender Game Engine" als Zip, direkter Link: http://download.blender.org/apricot/yofrankie_bge.zip

    Im extrahierten Archiv solltest Du die ausführbaren Binärdateien für Dein OS finden, die Du dann einfach starten kannst.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung