Login
Newsletter
Werbung

Thema: Michael »Monty« Widenius verlässt Sun

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von phorkyas am Do, 5. Februar 2009 um 16:50 #
...denn, er fühlt sich dort nicht mehr wohl - sei es nun aus persönlichen Gründen, Entwicklungsmodell oder sonst wie - persönliche Befindlichkeiten spielen nämlich nicht selten eine erhebliche Rolle. Jedenfalls gibt es genügend andere Beispiele, die den meisten hier auch bekannt sein können (kernel, openoffice, firefox, compiz, usw. usf.) in dem Menschen untereinander nicht immer und überall gut miteinander können. Das ist natürlich schade und kann auch schlecht für die Entwicklung sein...
In diesem Falle hat der Herr Widenius aber schon ein neues interessantes Projekt, welches seine Leidenschaft, Motivation und Kompetenz gebrauchen kann. Vielleicht entsteht durch etwas Schlechtes (der Streit/Weggang) etwas Neues/Gutes (eine neue Engine) und vielleicht ist die Situation bei Sun auch nicht so schlecht, wie es Widenius vorkommt...
Schöne Grüße,
phorkyas
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von phorkyas am Do, 5. Februar 2009 um 16:56 #
    Ich möchte noch beifügen, dass ich weder Entwickler, noch BWLer bin - also eine Außenperspektive habe. Oder kurz gesagt, praktisch keine Ahnung von der Materie (Programmierung/Entwicklung) habe. Ich habe nur durch meine Außen- und Innenperspektive in verschiedene Organisations- und Sozialstrukturen des Menschen gewisse Beobachtungen gemacht und daraus Schlussfolgerungen abgeleitet.
    Kurze Frage an die Experten:
    Ich möchte mir selbsttätig Programmierkenntnisse aneignen. Welche Programmiersprache könntet ihr mir empfehlen? Brauchbar, nicht zu kompliziert (bin nur Pädagoge, aber kein Lehrer) und doch halbwegs leistungsfähig.
    Bisher bin ich an dem Punkt, dass ich python ins Auge gefasst habe. Eventuell auch KBasic...
    Vielen Dank und schöne Grüße,
    phorkyas
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung