Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSource-Film Valkaama kurz vor der Premiere

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Sa, 7. Februar 2009 um 00:33 #
> Wenn auf Basis von Filmrollen gearbeitet wird, sind sie natürlich physisch. Im Übrigen ist dann die Software auch physisch: sie befindet sich auf DVDs, auf Festplatten, auf Servern, ...

Filmrollen sind Verbrauchsgüter die insbesondere bei 36 mm Format sehr teuer sind.
Festplattenplatz oder gar DVD-RAMs zur Speicherung von Computersoftware kostet dagegen fast gar nichts.

Der Kostenunterschied ist also schon enorm und kann beim Film lediglich durch die reine Digitaltechnik
gesenkt werden, was aber auch noch lange nicht besonder günstig ist, da für einen Film selbst bei MiniDV Medien, dutzende gekauft werden müßten. Bei Computersoftware reicht ein Server auf SF.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung