Login
Newsletter
Werbung

Mo, 23. Februar 2009, 12:28

Software::Systemverwaltung

Korrigierte ATI-Treiber veröffentlicht

Im Zuge der monatlichen Veröffentlichungen seiner Treiber hat AMD aktualisierte Treiber für die ATI-Grafikchipsätze veröffentlicht.

Nachdem AMD vor einem Monat eine neue Version des proprietären ATI-Grafiktreibers mit einer Vielzahl neuer Funktionen veröffentlichte, konzentriert sich das Unternehmen in der aktuellen Version 9.2 auf die Stabilisierung des Treibers. Der Schwerpunkt der Arbeiten lag dieses Mal offenbar auf der Behebung zahlreicher Fehlfunktionen [PDF]. So hat ATI Probleme in Verbindung mit MythTV behoben. Darüber hinaus soll der Start von Google Earth oder ET Quake Wars 1.4 zu keinen Unstimmigkeiten mehr führen. Ferner wurden Abstürze von OpenGL-Anwendungen unter dem alten Treiber eliminiert.

Der neue Treiber kann ab sofort von der Seite des Herstellers heruntergeladen werden. Zum Download bietet AMD wie immer einen Installer an, der automatisch erkennt, auf welcher Architektur er gestartet wurde, und die entsprechenden Pakete installiert.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung