Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Vorstellung von Debian GNU/Linux 5.0 »Lenny«

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Di, 10. März 2009 um 02:26 #
> . Es ist einfach genial, wenn man mal eben kurz per "pavucontrol" die Tonausgabe einer Anwendung von einer Karte auf die andere legen kann, ohne die Anwendungen beenden
> oder auch nur was umkonfigurieren zu müssen

Das geht auch schon mit ALSA Bordmitteln.
Ich habe das erst neulich selbst benötigt, als ich für meine TV Karte das Audio Durchschleifkabel vergessen hatte.
Unter Windows war der TV Karte somit kein Ton zu entlocken.
Unter Linux konnte ich intern via ALSA den Sound vom Soundchip der TV Karte an meine Audigy 2 weiterleiten und schon lief der Sound.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fuffy am Di, 10. März 2009 um 15:04 #
    Das geht auch schon mit ALSA Bordmitteln.
    Nein. Wenn man irgendwas in .asoundrc ändert, muss man die jeweilige Anwendung neu starten, damit libasound die Datei neu auswertet.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung