Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Vorstellung von Debian GNU/Linux 5.0 »Lenny«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bruno am Do, 12. März 2009 um 13:56 #
Mir fehlt ein wenig die Beschreibung wie das Update genau gemacht werden sollte wie z.B. unter: http://www.debianadmin.com/howto-upgrade-from-debian-etch-40-to-lenny-50.html

Kurz gefasst:

1. In "/etc/apt/sources.list" alle Referenzen von "etch" auf "lenny" ändern (Versionsnamen statt "stable" haben den Vorteil den Zeitpunkt des Upgrades selbst bestimmen zu können).

2. aptitude update (hole Paketinformationen)

3. aptitude install apt dpkg aptitude (Installiere erst die Installationstools)

4. aptitude full-upgrade (Installiere den Rest. Ja jetzt heißt es "full-upgrade", aber "dist-upgrade" funktioniert genauso)

Fertig.

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung