Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Das Spiel »World of Goo«

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Chris am Do, 12. März 2009 um 08:33 #
ZKV ist auf jeden Fall an hoher Suchtfaktor. :-D Mit ZKV bringen schon die ersten 4 Level Stunden um Studen Spielspaß. Man kann mit den Extra-Goos die man sammelt dann (auch in der Demo bereits) den Goo Corporation Tower basteln, angeblich soll dann was tolles passieren. Mal gespannt. :-D Je mehr extra Goos man hat und je mehr Level man mit ZKV schafft (übrigens ist die deutsche Übersetzung ebenfalls sehr detailreich und humorvoll), desto mehr Goos -logisch! ;-) - und desto verschwendrischer kann man den Tower bauen.

Zum Spiel insgesamt noch: Die Musik ist genial komponiert, und das Soundesign ist genauso wie die Grafik einfach sehr niedlich und lustig. Musik macht immer sehr viel aus bei nem Spiel, vorallem nicht zu aufdringlich, aber gleichzeitig darf es auch keine Fahrstuhlmusik sein. Hier perfekt würde ich sagen. (Den Soundtrack gibt es auf Kyle's Blog kostenlos als mp3-Ziparchiv. siehe Links weiter unten).

Ich werde dann mal meine Familie infizieren gehen mit Goo. ;-)

Einziger kleiner Wermuttropfen: Egal ob mit oder ohne compiz, hängt sich der Xserver beim beenden des Spiels bei mir auf. Wechsel ich vorher mit Alt+Enter in den Fenstermodus, kann ich das Fenster verschieben und der Prozess lässt sich nur mit -9 (SIGKILL) beenden. Irgendjemand ne Idee? (allerdings: ubuntu 9.04 Entwicklerversion, nvidia-glx-180, Pulseaudio, mal mit mal ohne compiz.)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mehr hirn am Do, 12. März 2009 um 12:36 #
    soweit ich weiß arbeitet der xserver 1.6 mit der nvidia 180 no ned ganz zusammen.
    Brauchst dich aber auch ned wundern bei einer AlphaVersion.. (Jaunty)

    Hier auf Intrepid mit nvidia-180 läufts sehr gut und stabil ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Chris am Do, 12. März 2009 um 12:45 #
      EDIT:
      Das wird's sein. Habs grad bei meiner Mam installiert (intrepid) und läuft einwandfrei. :-) Eines der ersten Linuxspiele die wirklich aus einem Guss wirken und einfach laufen. Das .deb legt auch einen Eintrag im Startmenü >Spiele und ist mit allem möglichen xdg-...-Krams vertraut, z.B. Webbroweserstart wenn man die Vollversion kaufen möchte. Auch gibt es eine sehr ordentliche Linux-Readme. /opt/WorldOfGoo(Demo)/linux-issues.txt (also falls (!) Probleme auftreten). Kann's nur empfehlen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von glasen am Do, 12. März 2009 um 19:32 #
        Ein sehr nettes Feature der Linux-Version wird in der Datei übrigens auch beschrieben :

        > 6. MULTIPLE MICE SUPPORT

        Man kann mehrere Mäuse an den Rechner anschließen und dann zu zweit (dritt,viert) Goo-Bälle verbauen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung