Login
Newsletter
Werbung

Thema: Yalm 03/2009 herausgegeben

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dreaven3 am Mo, 16. März 2009 um 12:09 #
Dieses Mal sind mehr spannende Themen als die letzten Male dabie oder es kommt mir nur so vor.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Keba am Mo, 16. März 2009 um 14:11 #
Hallo Pro-Linux-Team,

Ersteinmal danke für das monatliche Veröffentlichen der News. Was mich dabei gerade nur wundert: Ich hatte euch eigentlich einen komplett anderen Text via »News mitteilen« geschickt, keine Version, die besser oder schlechter ist, aber eine andere. Das könnte ich mir natürlich sparen, wenn ihr denn Text lieber selber schreiben möchtet...

Grüße, Keba.

PS: Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, mittlerweile veröffentlichen wir an jedem dritten Sonntag eines Monats und nicht mehr immer am 15.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tcp am Mo, 16. März 2009 um 14:35 #
    Sag mal, gehört das wirklich hierher?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Mo, 16. März 2009 um 15:27 #
    Einfach mal eine E-Mail schreiben...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ThePRMan am Mo, 16. März 2009 um 19:54 #
    Hallo,

    Ich hatte euch eigentlich einen komplett anderen Text via »News mitteilen« geschickt, keine Version, die besser oder schlechter ist, aber eine andere. Das könnte ich mir natürlich sparen, wenn ihr denn Text lieber selber schreiben möchtet...

    Tja, so ist das mit der Pressearbeit in der PR: Man macht sich die Arbeit, aber nicht jeden Text kann man lancieren -- so nennt man das, wenn die Redaktion den eigenen Text wortwoertlich uebernimmt. Damit muesst Ihr leben. Aber damit aufhoeren, sich die Arbeit zu machen, das waere ein Fehler. Dann hoert Ihr auf, selbst zu gestalten, wie Ihr wahrgenommen werden wollt.

    Also nicht beleidigt reagieren. Sondern: Willkommen in der Wirklichkeit, wo Mama nicht immer gleich kommt uns sagt "Hast Du gut gemacht!". Ich schliesse mich uebrigens dem an, dass sowas per eMail haette geschrieben werden sollen. Was geht uns das an, wenn Ihr meint, Eure vermeintliche Mehrarbeit sei nicht gewuerdigt worden? Wir sind weder Mama noch der grosse Bruder.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Di, 17. März 2009 um 08:28 #
      "Ich schliesse mich uebrigens dem an, dass sowas per eMail haette geschrieben werden sollen. Was geht uns das an, wenn Ihr meint, Eure vermeintliche Mehrarbeit sei nicht gewuerdigt worden?"

      Wenn er aber öffentlich fragt, warum sollte er nicht auch öffentlich eine Antwort bekommen? Wir sind hier in der Open Source Seite des Netz, dort wird üblicherweise öffentlich diskutiert, warum sollte soetwas nicht öffentlich besprochen werden? Immerhin ist es auch für andere interessant wann und wie PL nun News eingesand haben möchte.
      Wie du am Formular von PL erkennen wirst steht dazu dort NICHTS. Selbst nach ca. 9 Jahren aktiven PL Besuch habe ich keine Ahnung wie PL die News haben will.

      Und ein Wort zu deinem Text: Ich finde das ganze "Mama | großer Bruder" gehabe von dir wirkt extrem herablassend. Immerhin ist seine Frage berechtigt, und die Beantwortung würde sicher auch andere interessieren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von nocheinnormalerMensch am Do, 19. März 2009 um 22:09 #

        LH schrieb:
        Immerhin ist seine Frage berechtigt, und die Beantwortung würde sicher auch andere interessieren.

        Aber er hat die Frage nicht gestellt. Sondern er hat einen Vorwurf öffentlich gemacht. Und das war es wohl auch, das ThePRMan zu seiner Kritik veranlasste. Da kann ich die Reaktion von ihm schon verstehen. Denn so wirkt es, als wollte der ursprüngliche Schreiber den Verfasser des Artikels öffentlich zur Schau stellen. Weil es öffentlich geschah, so sieht es so aus, als suchte der Schreiber nun nach Mitkämpfer, die ihn bedauern und beistehen, wo er sich doch so Mühe machte, die ganz umsonst war. Für einen PRler übrigens Alltag. Nochmals: Um die Frage, wie hier News eingestellt werden, ging es dem Schreiber gar nicht. Sonst hätte er danach gefragt. Aber in eine private Kommunikation hätte sein hier formuliertes Anliegen gehört, sodass geklärt werden kann, warum die Redaktion den Artikel nicht "lancierte". Denn in einem Unternehmen würde so ein Verhalten wie hier als Mobbing verstanden. Man würde es so auffassen wie ThePRMan es tat: Als einen Aufruf, nun auf den Verfasser des Artikels einzuschreiben.

        Über die PR-Menschen würde ich nicht so herfallen wie Ihr es gemacht habt. Am Ende habt Ihr Euch so einen möglichen Sponsor für einen Messestand oder ähnliches vertrieben. Schon einmal daran gedacht, dass solche "Windmacher" auch Geldbringer für Open Source-Projekte beschaffen könnten?

        CU

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von normaler Mensch am Di, 17. März 2009 um 11:53 #
      Wer so arrogant und schulmeisterhaft daherkommt wie du, verfügt offensichtlich nur unzureichend über jene Kompetenzen, die PR-Windmacher wie du heutzutage gern als "Soft Skills" bezeichnen. Das macht es schwer, deinen "professionellen" Rat anzunehmen, oder überhaupt erstmal ernst zu nehmen.

      Darüber, ob diese Frage hier wirklich her gehört, kann man sicher geteilter Meinung sein. Berechtigt ist sie allemal, angemessener als dein Betrag ebenfalls. Und ja, auch mich würde die Antwort darauf interessieren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von einnochnormalererMensch am Fr, 20. März 2009 um 17:29 #
        sorry, aber schaut euch da mal das Subject dieses Threads an. Da geht es nur darum, dass nicht darauf reagiert wurde. Und im Text steht dann ein Vorwurf. Der gehört nicht in die Öffentlichkeit, es sei denn, man will den Streit, nicht die Lösung. Stattdessen hätte man das Ergebnis auf eine Anfrage per E-Mail hier mitteilen können. Oder nur beim Sachlichen bleiben: "Wie geht das mit den News?". Der letzte Satz des ursprünglichen Postings ist das Problem.

        Es gibt kein Recht auf wortwörtliche Übernahme der Texte. Da hat ThePRman vollkommen recht. Also bleibt friedlich. Überlegt vorm Tippen, wie eure Zeilen ankommen können. Trollt nicht so viel. Wie man in den Wald hineinschreit ... dann kommt eben ein gleicher Ruf aus dem Wald.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Sufi am So, 22. März 2009 um 20:49 #
          Sehe ich auch so. Es ging nicht darum, hier zu fragen, wie man News veröffentlicht, sondern darum, dass sich hier einer umsonst Arbeit machte, das nun jeder wissen sollte.
          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung