Vielleicht gibt es das ja schon, aber beim Spielmodus Race kam in mir sofort der Wunsch nach einem Spielmodus Running Man auf.
Zwei Teams, abwechselnd geht ein Spieler auf den Parcours und muss bis zum Ende kommen, seine Kameraden decken ihn, das gegnerische Team lauert auf und knippst. Wird er ausgeknippst, wird ein Mitglied des anderen Teams an den start gestellt.
Ich glaube, ich muss auch mal wieder einen Shooter anwerfen, seit UT2003 hatte ich Sendepause. Übrigens bin ich durchaus der Meinung, dass dies der richtige Ort für ein Feature Request ist, denn die Nexus Developer und Harcore Gamer sind überall zugegen, fast beängstigend.
Von Blood Frontier Spieler am So, 5. April 2009 um 16:22 #
Da muss ich gleich mal ein bisschen Werbung für Blood Frontier machen, ist auch ein OpenSource Shooter mit ähnlich guter Grafik, basiert auf der Cube 2 Engine. Trotz der intelligenten Bots fehlt es doch immer wieder an menschlichen Mitspielern. Schaut's euch mal an (gibt auch ein video auf der Website)
Von Michi Hausbach am So, 5. April 2009 um 17:55 #
Uff, 600 MB und dann lädt das Spiel trotzdem bei jedem Server erstmal noch die (meist grottenhässliche) Map runter? Die Waffenmodelle sind total verwirrend und nichts sagend. Alles sieht Alien aus, aber die Funktion muss man ausprobieren. Die Models sind sehr schlecht zu sehen. Auch sonst sieht das Spiel irgendwie sehr eintönig und düster aus. Aber das könnte auch irgendein Fehler meiner Konfiguration sein (wobei ich kaum was verändert habe). Irgendwie wirkt das Spiel als ob sie alles reingestopft haben, was sie kriegen/coden/modeln/mappen konnten, ohne ein konkretes Design oder Balancing im Kopf zu haben. Das Menü ist auch fies komisch.
Schade! Da warte ich lieber auf den Quake Live Port.
Von Michi Hausbach am So, 5. April 2009 um 19:08 #
OpenArena ist hässlich und komisch. Ich hab Quake 3 im Original, von daher brauche ich es auch nicht. Quake 4 im Multiplayer ist nicht der Rede wert. :o UT3 könnte was für Nexuizliebhaber sein, ich finde es im Vergleich zu Q3/QL sehr schlecht.
Quake Live hat viele Spieler und es ist einfach ein Heidenspaß.
Von Osiris On Crutches am So, 5. April 2009 um 21:31 #
> Uff, 600 MB und dann lädt das Spiel trotzdem bei jedem Server erstmal noch die (meist grottenhässliche) Map runter?
Ja, weil es für Nexuiz unzählige Maps gibt, und beigelegt sind nur qualitativ hochwertige und unter der GPLv2 stehende. Und viele Maps sind nicht hässlich, aber die mit gutem Gameplay sind's häufig. Hast Du die Kampagne bis Level 3 gespielt, Map desertfactory? Erzähl mir nicht, dass die hässlich ist.
> Die Waffenmodelle sind total verwirrend und nichts sagend. Alles sieht Alien aus, aber die Funktion muss man ausprobieren.
Nicht bereit, was neues zu lernen, oder? Das einzige, was ich ungünstig finde, ist das neue Shotgun-Modell. Das sieht überhaupt nicht passend aus.
> Die Models sind sehr schlecht zu sehen.
Brille kaufen! Die Models sind verbesserungswürdig (s.u.), aber gut zu sehen sind sie auf alle Fälle. Das einzige Problem: Bei Spielmodi, die freie Farbwahl zulassen, nehmen manche Spieler gerne eine Farbe, die in vielen Maps verwendet wird, und laufen somit in Tarnfarbe rum. Deswegen wird üblicherweise auf 1on1 Servern auch eine Farbe vorgeschrieben.
> Auch sonst sieht das Spiel irgendwie sehr eintönig und düster aus.
Eintönig? Dann hast Du die falschen Maps gespielt. Es gibt in der Tat sehr gut gestylte Maps, allerdings sind die mit dem besten Gameplay häufig nicht die schönsten. Düster? Quake-Abkömmlinge sehen meistens düster aus. Bei Bedarf gibt es aber auch schöne Maps mit vielen Blümchen. Schau Dir einfach mal Cleftvillage oder Arboria an.
> Irgendwie wirkt das Spiel als ob sie alles reingestopft haben, was sie kriegen/coden/modeln/mappen konnten
Nein, tut es nicht. Das einzige, was wirklich verbesserungswürdig wäre: Die Playermodels. Da fehlt meines Wissens ein Freiwilliger, der vernünftige Models entwirft. Falls Du Talent dazu hast, würden sie sich sehr über Deine Hilfe freuen, glaube ich. ;)
Zwei Teams, abwechselnd geht ein Spieler auf den Parcours und muss bis zum Ende kommen, seine Kameraden decken ihn, das gegnerische Team lauert auf und knippst. Wird er ausgeknippst, wird ein Mitglied des anderen Teams an den start gestellt.
Ich glaube, ich muss auch mal wieder einen Shooter anwerfen, seit UT2003 hatte ich Sendepause. Übrigens bin ich durchaus der Meinung, dass dies der richtige Ort für ein Feature Request ist, denn die Nexus Developer und Harcore Gamer sind überall zugegen, fast beängstigend.
Hier der Torrent, lade mit voller geschwindigkeit
Die Waffenmodelle sind total verwirrend und nichts sagend. Alles sieht Alien aus, aber die Funktion muss man ausprobieren.
Die Models sind sehr schlecht zu sehen. Auch sonst sieht das Spiel irgendwie sehr eintönig und düster aus. Aber das könnte auch irgendein Fehler meiner Konfiguration sein (wobei ich kaum was verändert habe).
Irgendwie wirkt das Spiel als ob sie alles reingestopft haben, was sie kriegen/coden/modeln/mappen konnten, ohne ein konkretes Design oder Balancing im Kopf zu haben. Das Menü ist auch fies komisch.
Schade! Da warte ich lieber auf den Quake Live Port.
Worauf ich warte ist der lange angekündigte UT3 Port..
Quake 4 im Multiplayer ist nicht der Rede wert. :o
UT3 könnte was für Nexuizliebhaber sein, ich finde es im Vergleich zu Q3/QL sehr schlecht.
Quake Live hat viele Spieler und es ist einfach ein Heidenspaß.
Ja, weil es für Nexuiz unzählige Maps gibt, und beigelegt sind nur qualitativ hochwertige und unter der GPLv2 stehende.
Und viele Maps sind nicht hässlich, aber die mit gutem Gameplay sind's häufig. Hast Du die Kampagne bis Level 3 gespielt, Map desertfactory? Erzähl mir nicht, dass die hässlich ist.
> Die Waffenmodelle sind total verwirrend und nichts sagend. Alles sieht Alien aus, aber die Funktion muss man ausprobieren.
Nicht bereit, was neues zu lernen, oder?
Das einzige, was ich ungünstig finde, ist das neue Shotgun-Modell. Das sieht überhaupt nicht passend aus.
> Die Models sind sehr schlecht zu sehen.
Brille kaufen! Die Models sind verbesserungswürdig (s.u.), aber gut zu sehen sind sie auf alle Fälle.
Das einzige Problem: Bei Spielmodi, die freie Farbwahl zulassen, nehmen manche Spieler gerne eine Farbe, die in vielen Maps verwendet wird, und laufen somit in Tarnfarbe rum. Deswegen wird üblicherweise auf 1on1 Servern auch eine Farbe vorgeschrieben.
> Auch sonst sieht das Spiel irgendwie sehr eintönig und düster aus.
Eintönig? Dann hast Du die falschen Maps gespielt. Es gibt in der Tat sehr gut gestylte Maps, allerdings sind die mit dem besten Gameplay häufig nicht die schönsten.
Düster? Quake-Abkömmlinge sehen meistens düster aus. Bei Bedarf gibt es aber auch schöne Maps mit vielen Blümchen.
Schau Dir einfach mal Cleftvillage oder Arboria an.
> Irgendwie wirkt das Spiel als ob sie alles reingestopft haben, was sie kriegen/coden/modeln/mappen konnten
Nein, tut es nicht. Das einzige, was wirklich verbesserungswürdig wäre: Die Playermodels. Da fehlt meines Wissens ein Freiwilliger, der vernünftige Models entwirft. Falls Du Talent dazu hast, würden sie sich sehr über Deine Hilfe freuen, glaube ich. ;)