Login
Newsletter
Werbung

Thema: FreeBSD 7.2 Beta freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von HORST am Di, 7. April 2009 um 20:54 #
Opensound ist ein sauberes, simples Framework. Funktioniert seit >15 Jahren tadellos. Im Gegensatz zu dem völlig vermurksten, unseglichen ALSA-Schrott, den linux ja unbedingt haben musste. Man kann bis heute so Nebensächlichkeiten wie hardwareunabhängiges Kernelmixing oder Resampling nicht, von mehreren parallel laufenden Anwendungen reden wir hier nun mal gar nicht. Um diese hausgemachten Probleme zu umgehen, frickelt man sich denn Soundserver oben rauf, normalerweise alle 2 Jahre einen neuen. Zu allem Überfluss belästigt man den Rest der Welt damit auch noch damit, indem man das Gefrickelt mit Gewalt in den Markt presst. Oder wie Hannu Savolainen dazu mal schrieb: "The standard procedure to fix something in Linux seems to be to implement a library that hides the problems in the original design. Then somebody else comes with yet another library that runs on top of the first one and fixes the problems in it. This process gets repeated until nobody can manage the situation." Und wenn all das nicht mehr hilft, kramt man irgendwelche wirklich obskuren, seit vielen Jahren nicht mehr genbauten Karten heraus und sagt dann, dass ALSA die ja könne und alle ja gleich eine schlechte Hardwareunterstützung hätten. Und wenn, das werden wir hier bald beobachten können, jemand mal die Wahrheit ausspricht, ist er immer gleich ein Troll.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung