Login
Newsletter
Werbung

Thema: PC-BSD 7.1 Galileo Edition freigegeben

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fragezeichen am So, 12. April 2009 um 09:18 #
Hast du dir KDE4 denn schon einmal angesehen? Der Stil des Menüs nennt sich 'Kickoff'. Wenn dir das nicht gefällt, musst du nur auf den Startknopf mit der rechten Maustaste drücken und dort "Zum Stil 'KDE' wechseln" auswählen. Dann ist alles beim alten Menüstil. Aber mich verwundert, dass dir nicht aufgefallen ist, dass es diesen Menüstil bereits in KDE3 gab.

Frohe Ostern und zwei bunte Eier :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Weihnachtshasi am So, 12. April 2009 um 10:03 #
    >Hast du dir KDE4 denn schon einmal angesehen?

    Ja, SuSE 11.1. Da z.B. bei der SuSE unter Gnome einem ein ähnliches Menu aufs Auge gedrückt wird und ich dort keine Möglichkeit entdeckt habe das umzustellen, ist zu befürchten, dass unter KDE4 einem die Wahlmöglichkeit irgendwann auch genommen wird.

    >Aber mich verwundert, dass dir nicht aufgefallen ist, dass es diesen Menüstil bereits in KDE3 gab.

    Ich nutze Gnome. KDE3.5/4.x habe ich ebenfalls ausprobiert und diese Einstellung hatte ich auch gefunden. Aber wie ich schon schrieb, befürchte ich, dass irgendwann der Tag kommen wird wo man diese Möglichkeit nicht mehr hat.

    >Frohe Ostern und zwei bunte Eier

    Danke, ebenso!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Flöte am So, 12. April 2009 um 11:37 #
      Klar gibts die Möglichkeit das in openSUSE zu ändern. Einfach das Menü entfernen und dann das normale zur Leiste hinzufügen. Normaler GNOME-Weg.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Weihnachtshase am So, 12. April 2009 um 12:18 #
        >Einfach das Menü entfernen und dann das normale zur Leiste hinzufügen.

        Ich schrieb es schon, ich habe die Möglichkeit entweder das Hauptmenu oder die Menuleiste zum Panel hinzufügen, bei SuSE unter Gnome nicht gefunden. Diese Auswahl war anscheinend in dem entsprechenden Menu nicht vorhanden. Zumindest in der Version bei der ich mal Gnome unter SuSE ausprobieren wollte. Übrigens gab es noch so einige Dinge die bei SuSE etwas anders waren als ich sie sonst von Gnome her kannte. Man merkt schon das die SuSE immer schon für KDE konzipiert gewesen war.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Toobles am So, 12. April 2009 um 20:24 #
          << Ich schrieb es schon, ich habe die Möglichkeit entweder das Hauptmenu oder die Menuleiste zum Panel hinzufügen, bei SuSE unter Gnome nicht gefunden.

          Ist bei openSUSE genauso wie bei der anderen Distribution. Klingt eher als ob du es nicht finden wolltest um mal wieder ein bisschen über die Susi meckern zu können.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von zyx am So, 12. April 2009 um 12:50 #
      "ist zu befürchten, dass unter KDE4 einem die Wahlmöglichkeit irgendwann auch genommen wird."

      Hätte, wäre, wenn.
      Diese Wahlmöglichkeit wurde nachträglich eingebaut, weil es einen entsprechenden Bugreport gegeben hat, auf den man reagierte. Das ist auch ganz logisch, nicht jeder Linuxanwender mag diesen von WinXP kopierten "Artwork-Müll".

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung