Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: gNewSense und LUG Krefeld

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Waldmeister am Mi, 22. April 2009 um 09:12 #
> auch Dos wurde angestossen weil einem Bill Gates die Unix-Diktate zu bloed wurden,

Nö, MS-DOS entstand, weil IBM etwas CP/M-artiges für den PC haben wollte. Nur deswegen hat Microsoft das damals aktuelle Projekt namens Xenix auf Eis gelegt. Und sogar in MS-DOS 2.x diverse Unix-artige Funktionen integriert, die es in CP/M so nicht gab, z.B. Pipes, Directories oder Filehandles.

Und mit etwas Glück findest du noch alte Quellen, in denen Bill Gates Unix als das "next big thing" bezeichnet.

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung