Login
Newsletter
Werbung

Thema: Oracle übernimmt Sun

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Serge am Mo, 20. April 2009 um 17:41 #
Um MySQL etc. mache ich mir ja weniger sorgen. Da hat Oracle ja kein wirkliches Interesse es einzustellen.
Bei Java sicherlich auch nicht. Allerdings könnten ein paar Java-Nutzer ins Grübeln kommen.
IBM wird sich das überlegen: nicht zuletzte auch bekannt für WebSphere, Eclipse........
SAP ist ja schon Länger Oracles Erzfeind. Netweaver/Java statt ABAP.....

Java ist zwar jetzt open-source. Aber ob das dabei groß was hilft....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gujeroo am Mo, 20. April 2009 um 18:20 #
    Oracle hat einige Java Applications im Angebot, unter anderem den JDeveloper und den SQLDeveloper. Die Installer und Tools sind in Java geschrieben, damit sie plattformunabhängig sind.
    Oracle wird Java auf jeden Fall behalten. Und IBM hätte eher Swing und JavaFX eingestellt, wobei Oracle da vielleicht alles beim Alten beläßt.
    Das einzige wo sich Oracle hier entscheiden werden wird ist JDeveloper oder NetBeans. Ich persönlich hoffe auf NetBeans...

    IBM wird Eclipse weiter ausbauen, dafür haben sie zuviel Zeit und Geld hineininvestiert.

    Was SAP macht, kann ich mir nicht vorstellen, die haben ja in letzter Zeit auch vermehrt auf Java gesetzt. Aber wo immer SAP draufsteht ist ja ABAP drin.

    Ich seh für Java keine Gefahr, denke eher daß Swing und NetBeans bei Oracle eine größere Chance haben.

    Vielleicht wird sich Oracle ja mehr in Richtung OpenSource bewegen? Wer weiß...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung