Login
Newsletter
Werbung

Thema: X.org 7.5 für Juli geplant

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonymous am Mo, 27. April 2009 um 23:57 #
> Meiner Meinung nach ist der X-Server das einzige, was Windows den Linuxern voraus hat. Die Geschwindigkeit ist einfach abartig.

Nicht nur Windows, OS X zeigt eindrucksvoll wie schnell ein Unix auf einem Eee PC sein kann. Zudem wird man mit funktionierenden Suspend beglückt und die Akkulaufzeit ist 1/2 -1 Std. länger.
Wer natürlich in den Tiefen des Sourcecodes/Kernel wühlen möchte, wird mit OS X nicht glücklich. Aber meist ist das vernachlässigbar, wichtig ist das vorhandensein von Shell, Unixkommandos, usw...
Das langsamste am OS X ist der X Server ;-) (falls man persönlich wirklich noch ein Programm benötigt, daß den X Server voraussetzt).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von default am Di, 28. April 2009 um 02:39 #
    Wobei Suspend auf den Eee PCs auch unter Linux problemlos funktioniert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Di, 28. April 2009 um 09:31 #
      Ich habe geteilte Erfahrungen mit verschiedenen (nicht nur Debian-bassierten) Distries gemacht. Meistens war ein Suspend to RAM bei mir Problemlos. Ich sage meistens, und nicht immer, weil eben doch ab und an der Treiber das WLAN nicht mehr initializieren konnte, oder das System nach einigen Sekunden einfrohr (beides passierte aber selten).
      Suspend to Disk war bei mir interessanterweise meistens problematisch, wobei ich mir bei keiner Distrie die Mühe gemacht habe herauszufinden was die Ursachen sind.

      Ich hab einen eeepc 900A, ein ansonsten für mich gutes Gerät. Wobei mich die Probleme mit Suspend to Disk auch nicht stören. Suspend to Ram hält mehr als lange aus, und ich habe nicht vor ihn Wochenlang im Suspend zu lassen, daher ist es für mich gleichgültig.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung