Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kernel 2.4-pre-Reihe angekündigt

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RvB am So, 12. März 2000 um 10:02 #
Na das läßt doch gut hoffen. Das ist wie anfang der Sommerferien, aber zweimal ;-)

cu

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tosk am So, 12. März 2000 um 14:04 #
Mit dem Release von Kernel 2.3.51 hat Linus Torvalds angekündigt, daß dies der letzte Entwicklerkernel sein wird, und jetzt die Pre's für den Kernel 2.4 gestartet werden...


sind die verrückt, der 2.3.51 ist mit abstand der instabilste seit etwa 10 releases... ;)
ich hoffe, man feilt noch daran...
Tosk

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am So, 12. März 2000 um 14:10 #
    kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir läuft der 2.3.51 sehr gut und ohne irgendwelche ProbŽs
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am So, 12. März 2000 um 15:54 #
    Ich bekomme ihn nicht mal compiliert, aber das ist ja normal für Entwicklerversionen... Warten wir mal auf den nächsten Patch.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Cyco am So, 12. März 2000 um 17:22 #
    Also ich kann mich Tosk nur anschliessen. Nachdem der Kernel maximal 5 Stunden mit laufendem Netscape, IRC- und ICQ-client vor sich hingeidlet hatte, war er komplett abgeschmiert. So richtig stabil ist er wohl noch nicht, aber seit 2.3.50 scheint sich ja noch einmal relativ viel an Code geaendert zu haben in der kurzen Zeit. Man kann also noch auf Besserung vor dem Erscheinen der stabilen Version hoffen. Man will es doch unter keinem Umstaenden einen 'renomierten' Softwarefirma nachmachen ...

    Cyco

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RvB am So, 12. März 2000 um 19:03 #
    Hi HJB, ich bekomme es auch nicht kompiliert...
    parport_pc_init_pci (oder so ähnlich) fehlt... bei der 2.3.49 habe ich das ding noch selber so programmiert, daß es funktioniert .war nicht schwer, die programmierer haben nur anstatt "merge" "merges" geschrieben, aber darauf soll man erstmal kommen, wenn man es nicht gesagt bekommt...

    cu

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von garbage am So, 12. März 2000 um 17:22 #
Das wird ja immer besser zuerst XFree86 4 jetzt Kernel 2.4 später KDE 2 da kann ich nur sagen - Armer Bill Gates :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am So, 12. März 2000 um 17:32 #
Och,was ein Mißt.-)Jetzt ändert sich so viel, das ich gar nicht mit dem Installieren
nach komme-).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ralf Kraus am So, 12. März 2000 um 18:15 #
Hi,

Ich freue mich auf SUSE 7.0 denn dann wird KDE2 XFree4 und der neue HighTech-Kernel drinne sein !

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Enrico am So, 12. März 2000 um 18:35 #
    Da kann ich mich nur anschliessen .
    Schon komisch W2000 hat als neuerung einen vernünftigen (naja) zugrifsschutz und soll etwas stabieler (wers glaubt 65000 bugs) sein
    und Linux bekommt einen neuen Kernel eine neues X und einen neuen Desktop . Armes windows
    Am besten die Linux gemeinde sammelt schon mal für winzigweich wir wollen doch auch noch nächstes Jahr was zu lästern haben

    mfg :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RvB am So, 12. März 2000 um 19:07 #
    nicht zu vergessen sei GTK2 :-) der nachteil ist, daß ich den ganzen GTK-Workshop dann aktualisieren muss ;-)

    dem GTK2 schließt sich GNOME2 an... mal sehen, wann dann Enlightenment 1 kommt... Afterstep hat ja auch kürzlich seit einem Jahr entwicklung auch ein neues stabiles release: AfterStep 1.8 *g*

    cu

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 12. März 2000 um 23:40 #
Das läst doch hoffen , wenn jetzt doch der Linux Standart durchsetzen würde ( alle Disro. setzen auf 586 oder höher angepaste packete ( rpm u. co ) ))
P.S.: bin schon gespant auf KDE2 und auf denn kernel 2.4 ( ob er die hardware schon bein install im system intregiert ?? mal sehen )
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bernd Mueller am Mo, 13. März 2000 um 01:09 #
    >alle Disro. setzen auf 586 oder höher

    lieber nicht... Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich hab hier noch ne ganze reihe 486'er rumstehen die mit Linux laufen und als
    Anrufbeantworter, Fax usw. dienen. Ich denke das bei einer ganzem menge von Leuten das auch so sein wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ag am Mo, 13. März 2000 um 15:00 #
    Klar, so was hat wohl jeder noch. Bei mir
    läuft SuSE 6.3 u.a. auf einem 16 MHz 386SX.
    Das hat der sich nämlich verdient. Aber
    SuSE könnten doch z.B. ab der 7er Version
    alle rpms als Pentium-Binaries ausliefern,
    und wer noch ne alte Gurke daheim hat,
    kann ja auf die 6.3er oder früher zurück-
    greifen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bernd Mueller am Di, 14. März 2000 um 00:05 #
    Wozu??? Wenn du wirklich optimierten code haben moechtest/musst dann ist doch eigentlich nur eines angesagt: Ein Compilier-Marathon.

    Alternativ koennte man aus zwei verschiedenen Versionen waehlen. eine bis 486'er und einer > 486'er.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 13. März 2000 um 10:15 #
Jaklar, wir müßen in die zukunft schauen und nicht zurück ( 486 ) , und es giebt doch die alten disto. ( suse,redhat,slackware,debian und co ) laufen alle auf den 486 .
aber jetzt ist die zeit da wo wir umdenken müßen und linux auch workstation fähig machen"! deshalb 586/686/ pakete 30% -35% wird der rechner mehrleistung haben !
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Mo, 13. März 2000 um 16:34 #
    0% sind realisitischer. Lediglich einzelne Anwendungen können von der Extra-Optimierung profitieren, bei dem ganzen Rest kommt es nicht darauf an oder es bringt gar nichts. Pentium-optimierte Distributionen sind ein Werbegag, sonst nichts.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mosh am Di, 14. März 2000 um 04:26 #
    wars am So auf der LKML :)

    Und, haben die gurus Deine
    Frage hinreichend beantwortet ;)

    Mosh

    PS
    Haste gesehen?
    Meister Viktor hat KiB (KibiByte) geschrieben!
    Woohoo!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Di, 14. März 2000 um 09:19 #
    Hi Mosh,

    eigentlich hat's nur einer geblickt, nämlich Jamie Lokier. Alle anderen lagen auf der falschen Spur, denn nicht die Länge der Kommandozeile, sondern die Größe des Environment ist das Problem. Ich hoffe, daß jemand einen Patch gemacht hat. Nicht daß ich es nicht selber könnte, aber ich habe so wenig Zeit ;-)

    Gruß,
    hjb

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von micha am Mo, 13. März 2000 um 11:55 #
Was mir auf dem Sa... geht ist, das sich immer hier auf dem Superseiten ein ICHKENNENIXANDERESAUSERWINDOOFIDIOT finden die keine Ahnung haben........Wer mit Linux umgehen kann, der kann mit sicherheit noch viel mehr...Ich persönlich freue mich auf dem neuen Kernel....

Größe an alle Linuxa

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von BUZZ am Mo, 13. März 2000 um 14:19 #
Wow, bin schon ganz happy
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung