Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zahl der »Green-Cards« auf 10.000 festgelegt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von T. J. Domsalla am Mo, 13. März 2000 um 13:03 #
Schade, daß bei diesen Diskussionen die Sachlichkeit mehr und mehr ins Hintertreffen gerät.

Fakt ist tatsächlich, daß viele zwar einigermaßen gut programmieren können, aber der Schritt zum Entwickler ist schließlich doch etwas größer und erfordert etwas mehr als Überheblichkeit. Oft begegne ich hochdotierten Leistungsträgern, die nicht einmal ihren Brooks kennen. Ein begnadeter Programmierer ist in der Lage, in kurzer Zeit lauffähige Software in sein Terminal zu hacken. Geht man im Lebenzyklus der Software weiter und kommt zur Wartung und Weiterentwicklung, tun sich Abgründe auf.
Geld läßt sich zunächst mit solchen Schnellschüssen verdienen, der o. g. "Hacker" steigt im Ansehen. Dann verläßt er die Firma, um sich einen besser bezahlten Job zu suchen, und hinterläßt einen Scherbenhaufen.

Realität ist: Gute Software braucht Zeit und viel Basiswissen. Dies wird aber in der Industrie weitgehend nicht honoriert.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung