Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.2.3 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von c & c am Fr, 8. Mai 2009 um 11:59 #
Man sollte auch mit dem XP Menü schneller sein als mit dem Vorgänger.
Und bei Vista sagt man das gleiche. Soll wieder besser sein als das von XP.

Auch KDE 4 soll hier besser sein.

Tut mir leid. Nicht für mich.

Als ich es getestet habe war es das reinste Choas.

Ich fahre also auf einen Eintrag und will in dessen Untermenü.
Als erstes fällt mal auf, dass es sich nicht von selbst öffnet.
Kaum ist man drin merkt man, dass das Elternmenü verschwunden ist.
Das mag so noch nicht stören, aber wenn man einmal nicht auswendig zu einem Programm findet, dann ist man sehr schnell verloren darin weil man vollkommen den Überblick verliert wo man sich denn jetzt gerade befindet.

Tut mir leid...
Aber da ist mir das gute alte klassische Startmenü doch weit lieber.
Man ist ruckzuck überall wo man hinwill, man behällt immer den Überblick und man kann die komplette Navigation ohne jeglichen Tastendruck vollführen.

Auch störend fand ich den Platzbedarf der Einträge.
Warum passen mit jeder Änderung weniger Sachen auf den Bildschirm?
Ich rede hier nichtmal nur vom Menü.

Ich wollte auf einem frisch installieren KDE 4 die Leiste anpassen.
Also darauf rechtsklick und in die Optionen.

Ich staunte nicht schlecht als da für ein paar wenige Zeilen der ganze Bilschirm gebraucht wurde. Nur wegen irgendwelcher dämlichen schwarzen Rahmen die rund und transparent sein müssen. Um irgendwelche unerwünschten Effekte darzustellen. Die eigentliche Information hätte man auf 2cm untergebracht -.-

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung