Login
Newsletter
Werbung

Thema: Petition zur Einführung von IPv6 gestartet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Vollhorst am Mi, 13. Mai 2009 um 22:22 #
> Die Möglichkeit mehrere Rechner in einem Privatnetz hinter einer öffentlichen IP zu betreiben finde ich schon von Vorteil.

Inwiefern? Abgesehen davon, kannst du auch in 100 Jahren 192.168.0.x-Adressen haben, und die hinter einer IPv6-Adresse NATten. Auch wenn ich den Grund nicht verstehe..

> mehr als genug IPs für ein Privatnetz, es sind dann aber keine weiteren Subnetze möglich

Ich muss gestehen, mich mit IPv6 noch nicht so sehr auseinandergesetzt zu haben, aber hat man nicht bei einem zugeteilten /64er Netz ein paar tausend mögliche Subnetze?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung