Login
Newsletter
Werbung

Thema: LinuxTag: Open-Source-Woche in der Hauptstadt

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Spacken am Fr, 15. Mai 2009 um 11:06 #
Deine halbgare Meinung vertrittst du doch auch extrem aufdringlich! Also was solle das sinnfreie geschwafel von dir? Wer nicht bereit ist sich mal mehr als 3 Minuten vor das aktuelle KDE4 zu setzen, sollte seine Klappe halten. Oder aber nicht eine vermurkste Wald- und Wiesendistri wie buntu verwenden, die ja mal gar keine Ahnung von guter KDE-Integration haben.

Husch, husch ins Körbchen kleine Waldfee..

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von alli am Fr, 15. Mai 2009 um 11:12 #
    Jaja, die Inkompetenz und Uneinsichtigkeit von KDE... Ich habe KDE4 über Wochen genutzt... inzwischen nur noch in einer VM weil es einfach unerträglich ist. Auch die 4.3 habe ich wieder intensiv ausprobiert. Abstürz an allen Ecken und Enden, noch immer nicht portierte Anwendungen und eine Haptik die einfach abschreckt. Das Ganze hat nichts mehr mit KDE gemein sondern ist der Versuch nach Hype.


    Aber so sind die KDE4 Geblendeten... wer es nicht mag ist ein Idiot.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christian am Fr, 15. Mai 2009 um 11:23 #
      Ach so, Du hast die Beta von KDE 4.3 intensiv genutzt, die vor 2 Tagen erschienen ist? Beeindruckend!
      http://www.pro-linux.de/news/2009/14189.html

      Oder gar eine SVN-Version von davor? Wäre ja noch beeindruckender, wenn da alles glatt laufen würde ... aber so sind die Geblendeten!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von alli am Fr, 15. Mai 2009 um 11:31 #
        Wo ist das Problem mit SVN Builds? Noch nie einen installiert? Ja, so ist dass, wenn man als Entwickler mit Laien kommuniziert. Du wirst noch weiter auf ein Kubuntu warten (Mint bekommst du ja nicht geregelt und opensuse ist ja uncool) und ich setze weiter auf SVN Builds... und ja, von denen kann man Stabilität erwarten. So schaffen es auch andere Projekte und so schaffte es auch KDE3.


        Aber die Hype Kiddis wollen ja nicht einsehen, dass die KDE4 Veröffentlichung ein Fehlschlag auf ganzer Linie war, der KDE4 das schlechteste Marketing seit langem ist und auch KDE 4.3 noch lange nicht da ist wo es sein müsste um KDE4 als stabil bezeichnen oder KDE3 Nutzern den Umstieg empfehlen zu können.


        Mit KDE4 hat man einfach einen gewaltigen Fehler gemacht. Die Nutzer ignoriert.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Christian am Fr, 15. Mai 2009 um 11:39 #

          Wo ist das Problem mit SVN Builds? Noch nie einen installiert? Ja, so ist dass, wenn man als Entwickler mit Laien kommuniziert. Du wirst noch weiter auf ein Kubuntu warten (Mint bekommst du ja nicht geregelt und opensuse ist ja uncool) und ich setze weiter auf SVN Builds... und ja, von denen kann man Stabilität erwarten. So schaffen es auch andere Projekte und so schaffte es auch KDE3.

          Wo das Probelm liegt? Ganz einfach: SVN-Builts spiegeln eben Entwicklungsstände wieder. Solange kein stable-Branch getaggt wird, ist es eben instabil. Wie man daran leicht erkennt, ist es schlicht unsinnig, daraus etwas über Stabilität ableiten zu wollen - auch wenn so etwas ggf. bei dem ein oder anderen Projekt so wirkt, welches sich vermutlich schon in einem langen Reifeprozess befunden hat (KDE3).

          Sich als Entwickler zu bezeichnen und sich in damit einhergehend auf ein hohes Ross zu setzen, indem man andere diskreditiert, schafft offensichtlich nicht gerade viel Reputation. Woher weißt Du, welche Distribution ich nutze? Wieso überhaupt maßt Du Dir an, das zu bewerten zu müssen? Was hat ein SVN-Built mit einer Distribution zu tun? Du merkst sicherlich auch, dass Du da ein ziemliches Wirrwarr zusammen geschrieben hast!


          Mit KDE4 hat man einfach einen gewaltigen Fehler gemacht. Die Nutzer ignoriert.

          Also ich mag KDE4.2 und fühle mich nicht ignoriert! Damit wäre Deine Aussage widerlegt (und daran alleine erkennt man, wie verallgemeinert und sinnbefreit diese eigentlich war!).

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung