Login
Newsletter
Werbung

Thema: LinuxTag: Open-Source-Woche in der Hauptstadt

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pinky am Fr, 15. Mai 2009 um 12:05 #
>naja und die Platzierung der BSD Stände beim letzten LT war einfach nur peinlich.

Auch als GNU/Linux User freue ich mich, dass die BSD Leute mit dabei sind. *BSD ist doch ein schönes freies Betriebssystem und ich schaue es mir immer wieder gerne an.

Schade finde ich aber wirklich, dass die BSDs immer etwas abseits sind und nicht "mitten drin"... Naja, liegt vielleicht daran, dass es ein Linuxtag ist. Ich finde diese "Linuxtag" Dinger (egal ob Berlin, Chemnitz,...) vom Namen her langsam eh überholt. Freie Software ist viel mehr als nur Linux und ich finde wir sollten alle zusammen und gleichberechtigt die volle Bandbreite dem Publikum präsentieren. Da finde ich so Namen wie FrOSCon, SFSCon, FSCONS,... schon viel sinnvoller.

Aber das nur am Rande, ich freue mich auf Berlin und das wieder alle großen Namen aus der Freien Software Welt dabei sind! :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Daniel Seuffert am Fr, 15. Mai 2009 um 12:17 #
    Ich weiß nicht, ob du bei all den Linuxtagen der letzten Jahre dabei warst und die Stände gesehen hast. Vor 2 Jahren und vor 3 Jahren waren wir direkt am Anfang, also Eingang, Treppe hoch und sofort unser Gemeinschaftsstand. Das war sicher nicht optimal, aber es gab nur dort soviel Platz für uns. Das war kein Absicht der Messe und wir waren trotzdem sehr zufrieden damit. Letztes Jahr waren wir mitten drin, der Gang vor uns (so mußte jeder zwanghaft an uns vorbeilaufen) und wir hatten etwas weniger Platz, aber es hat gereicht. Also letztes Jahr gab es wirklich keinen Grund zum Klagen vom Stand her. Genau das gleiche gilt für die Froscon übrigens, vor 2 Jahren waren wir direkt am Eingang, letztes Jahr mitten im Gang.

    Also von "immer etwas abseits" kann sicher keine Rede sein, da haben es andere Projekte sicher wesentlich schwieriger.

    Grüße, Daniel

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pinky am Fr, 15. Mai 2009 um 12:45 #
      stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch wieder. Ich hatte momentan nur das Bild von vor 2/3 Jahren im Kopf, direkt am Eingang. Da hattet ihr zwar viel Platz, aber ich empfand es schon ein bisschen Abseits vom "Hauptgeschehen".
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Daniel Seuffert am Fr, 15. Mai 2009 um 12:52 #
        Ja, es war abseits vom Hauptgeschehen, das in der Halle war. Aber es hatte auch große Vorteile, weil die gewerbliche Messe direkt auf der anderen Seite war. Und ich muß sagen von dort kamen mehr Leute und besseres Publikum rüber als aus der Halle. Leider war diese gewerbliche Messe (Name entfallen) nur Mittwoch und Donnerstag und am Freitag hat man dann ganz deutlich gemerkt, daß dieses Publikum fehlte. Andere Projekte, die mehr auf Community und Endanwender fixieren wären da sicherlich viel schlechter gestanden, weil die hätten mit dem Publikum wenig bis nichts angefangen. Ich will damit sagen man kann an jeder Ecke gut und schlecht stehen, kommt ganz auf die Situation an. Letztes Jahr war genau gegenüber des Ganges der Hummingbird-Stand und das war auch sehr schön. Wir hatten einen Beastie aufgestellt, der die Leute immer magisch anzieht, und so hatte Hummingbird auch etwas von unserer Präsenz und so sollte es sein.
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung